HD 5770 Standardspannung - Chaos

amd_24

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.870
Hallo liebe CBler,

ich besitze seit längerem eine HD5770 von Zotac. MSI Afterburner zeigte mir noch vor einiger Zeit an, dass die Standard Vcore bei 1.2V läge. Wenn ich jetzt im Programm resette, steht dort 1.125.

Ich hab auch 2 andere Karten, nämlich die ASUS EAH5770 und die ASUS EAH5770 Cucore, dort waren mir ebenfalls Unterschiede bei den Vcore aufgefallen, der erstere hatte demnach 1.125 und der zweite 1.200.


Ich komme überhaupt nicht mehr klar, was denn jetzt richtig ist.

Kann mir das einer näher erklären?

lG :)
Ergänzung ()

Kann da derjenige, der die Treffer so in die Höhe treibt das Aktualisieren mal netterweise unterlassen? :)
 
Also, ich meine mich zu erinnern, dass ich meine CuCore mit 1.200V unterspannen wollte und die 1.125 gestestet habe, da ist mir glaub ich die Karte in Crysis abgestürzt (ein paar mal), ab 1.149 hatte es meine ich keinerlei Abstürze gegeben. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass Afterburner plötzlich 1.125 bei meiner Zotac anzeigt. Crysis habe ich leider auch nicht mehr drauf. Sonst wäre das gut zu testen.

Hoffe, da hat noch jemand ne Idee. :)
 
Teste doch einfach mal mit Fur Mark dann kannste auch Fehler produzieren . Wenn es welche gibt
 
Hm, also ich hab gerade mal einige Spiele und Stresstests durchgeführt, es geht so wie es aussieht tatsächlich mit nur 1.125v. Allerdings will die Karte für höheren Takt sofort mehr Spannung. lG


PS: Natürlich gibt es keine ATI von Zotac xD, hab mich da zu sehr an meine alte G92 gebunden, es ist eine von Club3D.
 
@monster916


und welcher der karten gefällt dir nun am besten? 5850,5770,5870,460 hast ja alle durch ;)
 
Zurück
Oben