Videos können nicht mehr wiedergegeben werden

Benshee

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
108
Hallo,
ich habe heute versucht, ein paar videos auf meinem PC mit windows media player 12 abzuspielen, aber es wird gesagt, dass der Dateityp oder Codec nicht unterstützt wird. Allerdings hab ich erst gestern ein video angeschaut, dass das gleiche format hat, und heute funktioniert es auch nicht mehr.
an software einstellungen oder so hab ich soweit ich weiß auch nichts geändert.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. ich weiß nicht genau was für informationen zur problembehebung nötig sind, wenn ihr was wissen müsst, bitte einfach sagen.
gruß benshee
 
Es ist zwar das gleiche Format, aber es könnte ein anderer Codec verwendet werden. Einfach in Medieninformation nachgucken und entsprechenden Codec downloaden.
 
Oder einfach den VLC Media Player nehmen, wenn es sich nicht gerade um *.wmv-Dateien handelt. Löst zwar das Problem mit dem WMP nicht, ist aber wesentlich stressfreier + einfacher und das "mimimi codec fehlt" gehört auch der Vergangenheit an.
 
Guck ob das letzte Video von dem du sprichst sich immernoch wiedergeben lässt.
Wenn ja, fehlt für die anderen Dateien ein Codec.
 
ok, werd dann jetzt wieder auf den vlc player umsteigen. hatte nur früher mal das problem, dass ich keine videos in die wiedergabeliste stecken konnte und ist ein wenig nervig wenn man jedes dann wieder einzeln neu starten muss. scheint auf jeden fall jetzt zu klappen.
danke für die antworten :D

-closed-
 
Techlogi schrieb:
Oder einfach den VLC Media Player nehmen, wenn es sich nicht gerade um *.wmv-Dateien handelt. Löst zwar das Problem mit dem WMP nicht, ist aber wesentlich stressfreier + einfacher und das "mimimi codec fehlt" gehört auch der Vergangenheit an.

Ja. Dafür sind die Decoder vom VLC nicht unbedingt die besten. Vor allem der H.264/x264 im VLC taugt mal gar nichts. Quälend langsam.

Lieber ffdshow, ac3filter und haali matroska splitter drauf.

Dann gehts mit jedem Player..

Vorher etwaige Codecpacks etc vernichten.
 
Solange es läuft, ists doch egal. ;)
Und das ist auch das einzige, was den 0815-Kunden interessiert.
 
Zurück
Oben