Musik selbermachen

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Hi forum,
ich bin auf der suche nach einem freeware (also einem kostenlosen) musicmaker programm konnte bisher aber nix finden!!!
währe net wenn mir jemand sagen könnte wo und ob es das gibt.
thx schonmal im froaus.
mfg. HiSkiller
:)
 
ne eher das zweite aber das geht net irgendwie der download der geht net richtig
oder kann man mit dem ersten auch mukke selber machen ?
weil mein freund hat genau das erste und der macht damit immer nur mehr bass in die lieder oder so!
 
Mit audacity selber kannst du keine Musik machen, aber du kannst die Instrumente ja aufnehmen. Mikrofon ist kein Problem, Keyboards lassen sich auch relativ leicht anschließen und für e-Gitarre o.ä. brauchst du halt entsprechende Umstecker je nachdem welche Soundkarte du hast.
Die Aufnahmen kannst du dann mit Audacity nach belieben bearbeiten und mehrspurig mischen.
 
alter ich wollte mir nur n paar melodien oder beats für gamingvids machen!!!! net gleich n ganzes orkesster ham!!! aber trotzdem thx
 
omg das is ja n halbes studio !!!!!!!!!
 
ok ma gucken thx
 
lol
 
HiSkiller schrieb:
weil mein freund hat genau das erste und der macht damit immer nur mehr bass in die lieder oder so!

Besserer Subwoofer und Boxen sind eine elegantere Lösung, als die Tonspuren zu verschandeln.
 
Frage ist auch willst du paar vorgefertige Sound Pools Mischen ? Wenn ja dann Magix Music Maker.

Wenn nein Fruity Loops oder Cuebase (So hieß es glaub ich :/)
 
ne ok lasst ma stecken es gibt ja anscheinend nix was das richtige für moch währe !
thx an alle
 
Für Musik sollte man, wenn man schon kein Instrument spielen kann (was Musik an sich eigentlich ausmacht) dann sollte man sich wenigstens mit Software für künstliches Geballere auseinandersetzen...
 
Elcrian schrieb:
[...] wenn man schon kein Instrument spielen kann (was Musik an sich eigentlich ausmacht) [...]
Das wird heute leider immer weniger beachtet. Aber anders geht's wirklich nicht.
Wenn man überhaupt keine Ahnung von Musiktheorie hat, kann man auch nur (teilweise) auf Software wie Music Maker oder Sequel ausweichen. Und selbst würde ich persönlich nicht behaupten, dass der fertige Track von mir ist, wenn ich 2-3 Loops aus einem Fenster in ein anderes geschoben hätte. :freaky:
 
ich kann n instrument spielen... gitarre!!!
schmog
 
Es war nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Wenn du Gitarre spielen kannst, nimm einfach Audacity + VST Enabler + ein paar kostenlose VSTs, die man überall im Netz findet.
Theoretisch ist das alles was man braucht.
 
Zurück
Oben