• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii HD

B

Bender Bieger

Gast
Weiß einer, wann das Nintendo Wii in HD ( "1080p" mit "Blu-ray") erscheint? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von d. Nachfolge von Nintendo Wii, der nachfolge soll HD fähig sein. Wann soll das rauskommen?

@MuchasGrasias

tut mir leid, das weiß ich nicht mehr das ich schon ne weile her das ich es mal gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie was gelesen davon und dabei bin ich recht up-to-date.
Also: Nein, es kommt sicherlich nicht....zumindest in den nächsten Jahren nicht.
Big N kann mit der Wii so wie sie ist zufrieden sein, NDS3D wird das nächste Wiegenkind.
Zudem hat Nintendo ja mit der Wii gezeigt, dass man mit Sony und M$ nicht konkurrieren will, sondern statt auf Grafik auf Innovation setzt. Geht imho gut auf. BR und HD sind kein Garant für Erfolg.... justmy2cent...
 
Zitat aus nem anderen Forum:



Wie die schwedische Spielewebsite Gameplayer.se nun mitteilt, hat Nintendo keine Pläne für eine Wii mit HD-Funktionen.

Iwata glaubt nicht, dass eine eventuelle HD-Kompatibilität der Wii eine signifikante Bedeutung für die Spieler hätte; er schließt es jedch nicht völlig aus, sieht aber keine akute Notwendigkeit für deren aktuelle Konsole Wii.

"Wenn wir die Möglichkeit zu einer neuen Konsole besitzen, werden wir vermutlich HD einsetzen, da dies nun sehr weit verbreitet ist. Wenn es aber um die Wii geht, so sehen wir keinen Grund, sie HD-kompatibel zu machen. Welchen konkreten Nutzen hätten die Anwender davon? Ich finde nicht, dass wir etwas solches machen sollten, wenn wir nicht einen plausiblen Grund dafür fänden. Entscheiden wir uns aber dafür, eine neue Hardware zu entwickeln, ist HD eine natürliche Sache, die wir implementieren werden."

Mit anderen Worten: Fans, die sich nach einer HD-Nintendokonsole sehnen, dürfen wohl noch davon träumen und müssen mindestens bis zur nächsten stationären Konsole Nintendos warten.


Links zum Artikel:

gameplayer.se



MFG Thomas
 
ham noch nix angekündigt, kann also noch ein paar Jahre dauern
 
ja... und die welt geht dann am 21.12.2012 nat. auch unter

war das nicht der tag an dem die neue wii rauskommen soll ??? :p

nein schertz
 
Nimm einfach den Dolphin-Emulator, schließ deinen PC an den Fernseher an, koppel dein Wii-Motes per Blue-Tooth mit dem Rechner und spiel deine Wii-Spiele in HD
 
Zurück
Oben