HTML Verkleinern

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hi all,
also ich habe mir ne HTML Datei gemacht als Anmeldeformular für meine Seite.Habe Sie mit Frontpage erstellt.Dann habe ich Sie per Iframe eingebunden.Nur muss ich jetzt wenn ich die Seite aufrufe unten scrollen.Dies will ich aber nicht.Kann mir jemand sagen wie ich die Seite schmaler kriege?habe schon alle Tabellen schmaler gemacht,doch dann muss man noch mehr scrollen unten.Was kann ich tuen?

Gruss Virus
 
Servus,

ich würde die sowieso nicht empfehlen mit Frontpage zu programmieren wenn du Ahnung über HTML hast, es lässt den Quellcode nur unnötigt aufblähen. Versuchs mal mit "HTML Edit", ist sogar Freeware und ein wirklich gutes Tool.

Nun zu deinem Problem, warum bindest du dein Anmeldeformular nicht direkt in deine Seite ein? Wenn du schon Frames auf deiner Seite hast, brauchst du doch nicht noch einen IFrame. Oder Falls du keine Frames verwendest, wie es heutzutage eigentlich üblich ist, dann kopier doch einfach den Code von der Formular HTML in eine Tabelle. Die Tabelle ist dann meinetwegen 100% breit und dann passt sich das Layout automatisch an. Und falls du den Quellcode allgeimein reduzieren willst, dann empfehle ich dir CSS.

Noch ein kleiner Tipp, falls du SELFHTML noch nicht kennst dann schau mal hier http://selfhtml.teamone.de/

mfg
Overloader
 
also ohne deinen Quellcode kann man dir nur wenig helfen ;)

- Schrift verkleinern
- Formular-Elemente verkleiner
- Grafiken verkleinern
- Elemente anders positionieren
 
Zurück
Oben