Paint ausscheiden und speichern ?

Rookie79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
70
Hallo
Ich wollt grad ein Bild mit Paint ausschneiden und nur das ausgeschnittene Bild speichern , aber ich weiss nicht wie ^^ Ständig hab ich den rest auch noch drauf !
Kann mir hier vllt jemand weiter helfen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ausschnitt kopieren, ein neues Bild erstellen, evtl. Bildfläche klein ziehen, Ausschnitt einfügen (vergrößert dann ggf. die Bildfläche wieder), speichern.
 
Kommt auf dein Paint an, die Paints von XP/Vista/7 unterscheiden sich.

XP: Den Teil, den du willst, markieren und per STRG+C und STRG+V in ein NEUES Bild einfügen, dann speichern.
Vista/7: Den Teil, den du willst, markieren und dann oben auf "Zuschneiden" klicken. Dann speichern.

Superschwiizer schrieb:
Paint.net benützen , MSPaint unterstützt eine solche funktion nicht.

Nicht? Na so ein Pech...!:rolleyes:
 
PAINT.NET benutzen - da nennt sich das dann "Bild auf makierung zuschneiden"

ansonsten ausschneiden - bild neu - gaaaaanz klein machen, und in das kleine feld rechtsklick, einfügen

oops, zu langsam
 
:D Hier:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    181 KB · Aufrufe: 1.111
  • 02.jpg
    02.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 992
  • 3.jpg
    3.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • oder.png
    oder.png
    361,1 KB · Aufrufe: 1.054
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich wie du das machen willst. Wusste gar nich, dass man Programme essen kann.
Un warum willst du deine Kacke aufheben?
 
Achso lol ich dachte er will etwas ausschneiden mit Transparenz.



DunklerRabe Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser ;)
 
Imbissbronko schrieb:
Ich versteh nich wie du das machen willst. Wusste gar nich, dass man Programme essen kann.
Un warum willst du deine Kacke aufheben?

Super antwort !!! Sry das ich ein n vergessen habe :freak:

Achso danke hat geklappt !
 
Sry, aber es hatte noch keiner in dem thread auf schlechte Rechtschreibung hingewiesen.
Und einmal is ja wohl das Minimum.
 
Bereich markieren, ausschneiden, Markierung entfernen und STRG+V (=einfügen) beherrscht so gut wie jeder Bildbetrachter (in meinem Fall IrfanView Gibt aber auch noch ACDsee und wie sie alle heißen).
 
Zurück
Oben