Eng/Deu Übersetzer großer Wortschatz

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
Hi Leute!

Ich suche einen tragbaren Deutsch/ Englisch Übersetzer (Computer). Und zwar soll der nur die zwei Sprachen können, weil dann die chance am größten ist, dass viele verschiedene Wörter enthalten sind.

Ich werde in England Physik studieren und da sollte das Ding schon sehr viele Sachen übersetzen können.

Fällt da jemandem was dazu ein oder wisst ihr wo ich so ein Ding bekommen kann?
Habt ihr vieleicht sogar Empfehlungen?

THX im voraus
 
dict.cc und dict.leo.org haben doch verhältnismäßig riesige wortschätze... nimmste ein laptop / handy mit mobilem internetzugang, haste auch was tragbares

oder soll es auch offline nutzbar sein?
 
Es soll auch offline verfügbar sein. Gibts da was?
 
er meint wohl einen kleinen übersetzer der so groß ist wie ein handy deshalb fällt die lösung mit online schonmal weg;)
 
Ich denke, er sucht eher ein portables günstiges Gerät und keine Software...

Offline-Programme gibt es ja zuhauf.
 
Ja ein kleines Gerät und keine Software, weil die Software wahrscheinlich nicht die Wörter drinnen hat die ich brauch.

Ich spreche ja für den Alltag gut genug Englisch, das Problem sind manche Physikalische Begriffe die bei Freeware wahrscheinlich nicht dabei sind.

Deshalb möchte ich für so ein kleines Wunderding zahlen...
 
Ich habe den Sharp PW-E510 und bin damit echt zufrieden! Kann ihn dir also nur empfehlen!
Das Gerät hat 1.035.000 Stichwörter und die Akkulaufzeit beträgt ca. 200h! Englisch <-> Deutsch, der komplette Deutsch Duden, Zitate, Rechner, Uhr, Währungsrechner und noch andere Funktionen.

Sharp PW-E510
 
Zuletzt bearbeitet: (*)
hmm, ich habe ein älteres Teil von Franklin mit einem Pons-Wortschatz mit 1,6 Mio Einträgen. Hört sich erstmal viel an und hat mir auch sehr geholfen, ABER spezielle technische Fachbegriffe sind da nicht/kaum zu finden. Von daher Obacht bei diesen Dingern bei deinem geplanten Einsatzgebiet.

An deiner Stelle würde ich lieber in einem Fachgeschäft verschiedene ausprobieren, ob die wirklich das können was du brauchst.
 
Jepp, bei Fachbegriffen dürfte es in jedem Fall schwierig werden, gerade bei solchen billigen proprietären Geräten.

Da fiehle mir jetzt auch nur z. B. diese Software ein:
http://www.linguatec.net/products/tr/pt/pt14pro
Kostet schlappe 249 €... dafür 3,8 Mio Einträge
Zudem noch gegen Aufpreis erweiterbar: http://www.linguatec.net/products/tr/dict
Allerdings in wie weit da Physik dabei ist, kann ich dir nicht sagen.

Ob es da Studentenrabatte gibt, kann ich dir auch nicht sagen...
 
Zurück
Oben