SoundBlaster XFI Titanium Problem

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey leute, hab mir hier vom einem user diese soundkarte gekauft. nun hab ich das problem das mein micro nicht mehr geht. zudem gibt es hunderte von treibern. auch wenn ich den roten stecker in die buchste setzte steht unter wiedergabe geräte das mein micro nicht angeschlossen ist.

bin mal total verzweifelt. brauche umbedingt hilfe. vielleicht ist die soundkarte beschädigt deshalb wurde diese verkauft. ich weiß es nicht.

könnte jemand bitte mal über teamviewer nach schauen woran das liegt?
 
Rufe mal die Creative Audio-Systemsteuerung unter Start->Programme->Creative auf und setze den Flexijack auf Mikrofon.
 
Hast du das richtige Aufnahmegerät ausgewählt? In der Treiberkonsole gibts nen Punkt "Einstellungen" unten irgendwo, dort muss Mikrofon ausgewählt sein.



mfg
 
hallo, ja das habe ich umgestellt. leider nichts passiert. ab und zu bekomm ich so ein ganz lautes rauschen. könnt sich das einer bitte über teamviewer anschauen?
 
Hst du das Micro direkt an der Soundkarte oder über Frontpanel angeschlossen? Die Titanium unterstützt nur Frontpanels mit HD-Audio Buchsen, kein AC-97.
 
also ich habe die soundkarte in den pcie steckplatz gesteckt. einen frontpanel hab ich nciht. hinten in die rote und grüne buchste rein gesteckt. musik und alles kann ich ohne probleme hören nur kein micro. im bios hab ich meine onboard ac97 deaktiviert
 
okey, aber meine soundkarte hat noch ein gehäuse um... is das ne andere? im blauen hab ich das auch probiert... dort kommt nur so ein lauten rauschen.
 
jo, dann hast du die Fatal1ty-Serie
http://www.alternate.de/html/produc...tanium_Fatal1ty_Prof_Ser/45626/?baseId=681855
Aber auch bei der ist der Mic Anschluss die Blaue-Buchse. Vielleicht das Mic defekt?
Hast du schon in der Creative Konsole nachgesehen? Bei mir musste ich zwar nichts mehr ändern, habe aber mein Headset über Frontpanel angeschlossen.
Dort gibt es im Unterhaltungsmodus den Menüpunkt "Anschluss". Dort mal von Line-in auf Mikrophon umstellen.
 
okey ich versuche es mal.. pls wait
Ergänzung ()

wieviel stecker werden dir dort eingezeigt? bei mir nur der obere in Grün.. bis jetzt geht nichts
Ergänzung ()

habe es so eingestellt.... nun rauscht es extrem. aber schonmal weiter^^ woran liegt jetzt das rauschen?
 
Bei mir 3 Anschlüsse. Habe aber halt dort mein 5.1 system dran. Mein Headset habe ich über Frontpanel laufen. Weiß ich jetzt auch nicht weiter. Wie gesagt, vielleicht ist auch einfach das Mic kaputt.
 
Allerdings müsste die Karte/Software erkennen, dass ein Gerät angeschlossen wurde (Steckererkennung). Vielleicht also doch die Karte bzw. dieser Anschluss defekt.
Ergänzung ()

Ich werd bei mir einfach mal das Headset hinten anschließen. Moment
 
edit: mir wird die blaue buchste garnicht im creative anschluss manager angezeigt? ich habe nur 4 buchsen anzeigen?
 
Also bei mir scheint es auch nicht ohne weiteres zu funktionieren. Das Mic wird nicht einmal im Windows-Sound Menü erkannt.
Ergänzung ()

Ok, Mic wurde doch noch erkannt. Da ich diese Buchse noch nie benutzt habe, ging der Stecker relativ schwer rein. Habe aber noch nicht geschaft, das es auch funktioniert. Nicht mal ein rauschen.
Ergänzung ()

ok, hab noch noch ne Lösung gefunden. Also bei mir funktioniert das Mic, wenn ich es direkt an der Karte anschließe, nur im Game-Modus. Du musst beim Menü "Mixer" noch die Wiedergabe von "Line-in/Mic" aktivieren. Danach ging es bei mir. Aber sobald ich den Modus gewechselt habe, ging es nicht mehr, bei gleichen Einstellungen.
 
Zurück
Oben