• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 + Intel HD Graphics

K

kaigue

Gast
Hi,

was meint ihr. Lenovo X201t mit Core i7 620LM, Intel HD Graphics, 4GB RAM angeschlossen an einen 24" Monitor (1920x1200).

Schaffe ich damit Starcraft 2? Klar, nicht auf max. Aber es geht mir nur ums Spielen :)

Danke.
K
 
Nein haut nicht hin bei der Auflösung auf keinen fall...
 
besorg dir doch die Starcraft 2 Probeversion (7h spielen) und probier es aus ;)
 
Ach, es gibt eine Probleversion? Wusste ich gar nicht. Danke.
Dachte die Zeit von Demos sei vorbei :)

Ich habe mal gehört, dass SC2 bei low details eher CPU lastig sei und darauf meine Hoffnung (oder eher mein Fünklein Hoffnung) gestützt :)

Zur Not werde ich wohl noch die Auflösung senken müssen...?! Aber das drüfte ja kein Problem ein.
 
Hi, also ich habe SC2 auch auf meinem Notebook installiert,

Intel Dualcore 8400 2,4 GHz, Intel HD 4500 oder so Grafik
4 GB Ram und Win7 Prof.

Bei diesen Einzelspielemissionen zum üben,
wo man Verteidigen und angreifen muss, läuft es
eigentlich recht gut, Alles auf Minimum natürlich.
Die Auflösung des Displays beträgt 12xx x 800.
Und zum üben und zwischendurch reicht es allemal aus.
Wie es bei Multiplayer aussieht kann ich noch nicht sagen.
Muss noch üben..... :-)))
Habe ja noch meinen PC mit Quadcore 3,4 Ghz und GF 280 .....

Nachtrag:
Man kann auch im Fenstermodus spielen (wegen Auflösung und so...)

cu
 
Fenstermodus ist leider bei gleichen Settings mehr Last als Full-Screen ... warum das so is weiss natürlich wieder mal keiner ^^

btw. es kommt darauf an was man Multiplayer spielt. Spielst du PvP, kannst du das mit diesem Notebook gleich wieder vergessen ... spielst du dagegen oft oder hauptsächlich nur CO-OP gegen die KI oder kleinere Funmaps (KEIN MAZE oder TD) dann könnte man zur not auch vom riesengemetzel wegscrollen um die last kleiner zu halten.

@sh4bby

wie kommt man zu einem Probeaccount? Ich hatte bis jetzt nur Freundescodes gesehen/gekannt. Da meine Codes aufgebraucht sind, ich aber noch ein paar Freunde habe, die das Spiel mal gerne Testen würden, wäre ich froh wenn ich mir so ProbeAccs für meine Freunde besorgen könnte.

greez
 
Hm Misst. Gut, die 4500MHD ist auch wesentlich langsamer, als die neue HD Graphics. Ich werde es wohl einfach testen müssen.

Intel sollte SC2 als Maß der Dinge nehmen. Just for me ;)
 
hallo kaigue,

die intel gma hd an sich ist für starcraft 2 so gerade noch ausreichend und zwar wenn:

- die sonstige hardware (cpu + ram) ausreichend ist, und bitte keine low voltage cpu
- die auflösung durchschnittlich ist, 1920x1200 ist zu hoch
- die einstellungen alle auf niedrig sind

ich habe ein notebook mit intel gma hd, intel core i3 330m (2,16ghz) und 2gb arbeitsspeicher (1333mhz), win7 64bit und spiele auf 1366x768 auf details niedrig.

im wesentlichen spiele ich mit 20-30 frames (fühlt sich nicht ruckelig an, ist aber noch nicht völlig flüssig, beeinträchtig das spielgefühl aber noch nicht negativ). wenn sehr viel los ist (mission 3, schwierigkeit: brutal, 30 sekunden vor ende ^^)können die frames auch einmal unter 20 fallen. anders herum können es aber auch einmal 40 oder mehr sein, wenn man auf einen bereich der karte scrollt in dem gerade nichts los ist.

das battle.net, die bar, die filmsequenzen sind generell flüssig und je nach dem erreichen die frames auch einmal 80-90.

ich brauche auch nicht immer die ultra-einstellung. es kann sein, dass das spieleerlebnis mit 3 oder 4gb arbeitsspeicher noch etwas besser ist, da die intel gma hd noch ein paar mb vom hauptspeicher abzwackt. 2gb sind eventuell etwas zu wenig für win7 64bit + shared grafik. aber das ist ja nichts was sich nicht mit 20 euro beseitigen lässt.

ach und so hässlich ist sc2 auf niedrig nun auch nicht wie manche das daherreden. ist schon klar, dass es auf ultra hübscher ist aber so schlimm wie sc1 sieht es nun echt nicht aus. :D

gruß

edit: was ich noch sagen wollte. der 620lm den du anfangs genannt hast, der ist ja eine low voltage cpu und rate mal wo die einspart. ja genau, an der taktrate der integrierten gpu (266-566MHz). das ist natürlich ein killer wenn man eh schon auf messers schneide steht. in der basisversion hat die gpu des kleinsten intel core i schon 667mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben