Vlc wiederholt Kapitel bei .mkv Dateien

herzogg

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
220
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VLC player.

Bei Matroska Files (*.mkv) springt er nach einer gewissen Zeit (bei erneuter wiedergabe exakt gleicher zeitpunkt) auf den anfang zurück. dabei entfällt auch der ton. dies wiederholt sich solange bis der "rücksetzzeitpunk" manuell übersprungen wurde, was natürlich sehr nervig ist.

gibt es irgendwelche vorschläge? ich möchte weder auf den VLC, noch auf MKV dateien verzichten.
 
Weil VLC schrott ist... :D

Nein, VLC hat wohl seine Probleme noch mit den Kapiteln in .mkv Dateien. Bekomm ich auch fast imemr mit VLC.
Nutz besser CCCP mit MPC:HC (is schon drin) http://www.cccp-project.net/

PS: Passiert auch immer mit den “ordered chapters” die immer öfter benutzt werden.
 
Dani1995 schrieb:
Weil VLC schrott ist... :D

Wo du Recht hast, hast du Recht ;)

Der x264 Decoder vom VLC ist sau langsam. Selten so etwas langsames gesehen..

Ich benutz mit Winamp (kann aber auch jeder andere Player sein, der auf Systemcodecs zugreift sein) ffdshow, ac3filter und haali matroska splitter, damit gehts schnell.
 
Zurück
Oben