VT1708S Ausgabekanal

Genuin

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das ASUS P5QD mit dem VIA VT1708S Audiochip. Vorher hatte ich das P5N-E mit einem ALC883 (Realtek?) Chip. Hier konnte ich bequem den Ausgabekanal ändern. Dies war immer sehr praktisch um zwischen PC Lautsprechern und Lautsprechern für DVD-Abende zu wählen. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht mehr bei der VIA Software.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben oder umgehen kann? Hab keine Lust immer unter den Schreibtisch zu krabbeln nur um 2 Kabel um zustecken, obwohl noch gefühlte 100 Klinkeanschlüsse zur Verfügung stehen.

MfG
 
Hi,

ich weiß nicht genau ob diese Funktion auch beim VIA Treiber gegeben ist. Wenn nicht sollte eine zweite Soundkarte Abhilfe schaffen.
 
Hi,

das klingt nach einer sehr bescheidenen Lösung :-)
Immerhin hab ich viel Geld für das Board gezahlt und meine vorherigen Boards (die auch noch günstiger waren) konnten das alle *g*
 
Zurück
Oben