Kopfhörer gesucht

klpp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
663
Guten Tag,

da meine Senneheiser PC151 die Elektroradieschen von unten betrachten, ist es an der Zeit,
einen würdigen Nachfolger zu benennen. Nur welchen :(
Was man wissen muss.
Anstatt eines Headsets suche ich diesmal einen reinen Kopfhörer.
Angeschlossen wird der Kopfhörer an eine X-Fi Titanium.
Verwendung: hauptsächlich Musik, nebenbei Spiele und Filme
Musik: D'n'B, Liquid Funk, Minimal, Triphop...soll heißen, der Bassbereich sollte nicht zu kurz kommen
Geldrahmen: bis 150€

Hatte bis jetzt den BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm ins Auge gefasst.
Nun wollte ich Fragen, was ihr davon haltet, bzw. welche Geräte ihr vorschlagen würdet.
 
Als Alternative könnte ich noch den AKG K240 vorschlagen - allerdings könntest du bei beiden Kopfhörern schon Probleme an der X-Fi bekommen, da dieses Kopfhörer schon etwas Leistung ziehen können.
 
meine Momentane Empfehlung:
AKG K601
http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm

Habe diese Kopfhörer erst letztens vermessen und sie können locker bis in den 400€ Preisbereich mithalten.

Falls du geschlossene KHs suchst, würde ich auch die AKG K240 MK II vorschlagen.
Benutze diese schon seit Jahren zuverlässig im Live- und Studiobereich, allerdings haben sie im Vergleich zu den K601ern einen schlechteren (weniger linearen) Frequenzgang.

Tragecomfort ist bei beiden sehr gut, die K240 liegen aber prinzipbedingt etwas stärker auf.
Ansonsten hilft natürlich selber antesten.

Gruß
 
Der von dir genannte 770er ist schon eine gute Nummer,
Ich mag es lieber halboffen, daher meine Empfehlung bis 150€ der Beyerdynamic DT 990 Pro. Klick
 
Guten Abend,

danke für die schnellen Antworten. Der AKG K240 und der AKG K601 stehen tatsächlich in meiner engeren Wahl, da werde ich um ein Probehören im Hifi-Laden nicht herumkommen.

Nun zum Beyerdynamic DT 990 Pro. Dieser hätte mir von seinen Werten und den Erfahrungsberichten auch sehr gut gefallen - hat sich ja auch schon Jahrzehnte bewährt der Kopfhörer. Nur stellt sich mir die Frage, sind die 250 Ohm an meiner Soundkarte realisierbar, oder müsste ich da nicht einen Kopfhörervertärker zwischenschalten?

Ab welchem Ohm-Wert und der daraus folgenden Spannung, die der Kopfhörer für seine volle Leistung benötigt, ist ein 3.5mm Klinkenstecker (wie er bei meiner X-Fi Titanium vorhanden ist) sozusagen überfodert? *Halbwissen sucht bessere Hälfte*:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K240 ist ein halboffenes System. War schon immer so. Passt gut zu den genannten Musikrichtungen. Der DT990pro ist auch nicht verkehrt und der bessere KH zum K240, nur solltest du Badewanne mögen. 250 Ohm kann die X-Fi mit dem KH gut ab.

Der K601 ist vollschlank und im Bass reduziert. Von allen Dreien der Auflösungsstärkste, aber auch unspektakulär und die x-fi ist kein potenter Zuspieler.
 
Nur stellt sich mir die Frage, sind die 250 Ohm an meiner Soundkarte realisierbar
Nun, habe selber den etwas betagten Beyerdynamic DT 531, mein Sohn den DT880 Pro, so leise sind die 250 Ohm nu auch wieder nicht. Ich finde die machen über meine X-Fi Musik noch ordentlich Rabatz. Bin ja nicht taub.
 
In Ordnung, viel Dank für die Hilfe.
 
Ich hab den Beyerdynamic MMX 300 und der hat 32 Ohm

Und mein Vater hat den Beyerdynamic DT770 Pro mit 80 Ohm

Lautstärkemäßig so ziemlich das selbe (gleiche Soundkarten)
Denn es kommt auch auf den Wirkungsgrad an usw. Beyerdynamic ist nunmal kein Speedlink Medusa, welches schon bei seinen 64 Ohm einen Verstärker benötigt :D :lol:


Das hat auch nichts mit dem 3,5mm Klinkenstecker zu tun, sondern der Verstärkung am Soundkartenausgang.

z.B. ist eine Audigy 2 ZS leiser als eine X-Fi. Und Onboardsound ist sogar noch leiser als Audigy 2 ZS.

Achja und der DT770 Pro hört sich GÖTTLICH an. Aber der schreit nach einer guten Soundkarte, von daher bist du mit der X-Fi gut dabei. Onboardsound würdest du nämlich extrem viel Klang hier liegen lassen ;)
 
Was ich einmal festgestellt habe, nachdem ich einen Verstärker zwischen meine X-Fi und meine Sennheiser hängen durfte, wie viel Volumen (sowohl klanglich als auch in Form von Lautstärke) und Dynamik sich noch eingestellt haben. Und das alles, ohne bei gehobenem Lautstärkepegel zu verzerren.
Also werde ich mir für die BEYERDYNAMIC DT-770 PRO -wenn sie denn einmal mir gehören sollten- auf jeden Fall einen Seperaten Kopfhörerverstärker zulegen bzw. löte mir selber einen zusammen. Die Mehrkosten sind es mir Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen grado alessandro ms1i/ms1000i verkauft fuer 180 und hab mir jetzt

1 x PHILIPS SBC HP 1000 fuer 85€ (als "Geheimtip" fuer guten Sound zum Budgetpreis)
1 x Auzentech X-Fi Forte 80€ (mit KopfhoererAMP an Board,frisst 16-600 ohm)

an Land gezogen, beide im Lieferzustand, die Kombination sollte schon kicken.

update: kh gerade durch dhl angeliefert, EINSPIELEN DIE S** :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TStarGermany schrieb:
1 x PHILIPS SBC HP 1000 fuer 85€ (als "Geheimtip" fuer guten Sound zum Budgetpreis)
Ist von dem Kopfhörer nicht eigentlich die Basisstation (Kopfhörerverstärker mit digitalen Eingängen und 5.1 Simulation) der Geheimtipp - vom Kopfhörer selbst habe ich noch nicht so viel gehört.
 
Zurück
Oben