Problem mit neuem Mikro

Demian

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Hi CBler, bin hier seit langem Mitleser und habe nun mal registriert damit mir hoffentlich bei meinem Problem geholfen werden kann (;

Bin Sänger und übe zuhaus des öfteren indem ich ein von mir gesungenes Stück mit dem Headset Mikro aufnehme, um es hinterher anzuhören. Ich singe dabei über Playbacks die ich mit Audacity erstelle, womit man ja aus Liedern weitesgehend den Gesang filtern kann.

Mit meinem alten Mikro waren dann auf den Aufnahmen, die ich mit dem Windows Audiorecorder mache, eben meine Stimme zu hören, sowie auch der mit dem Media Player abgespielte Song, sodass ich also als neuer Sänger in dem Stück zu hören war.

Habe nun ein neues Mikro, da das alte kaputt ging und wenn ich nun aufnehme wird nur noch meine Stimme via Mikro aufgenommen und nicht mehr dazu, was der Media Player spielt.
Habe an Einstellungen nichts verändert denke ich ...
Vielleicht weiss jemand einen Rat, wie ich dahin zurückkomme wieder beides gleichzeitig aufzunehmen? Hab Windows XP

Danke schonmal (:
 
Eigentlich hat das alte Mikro etwas gemacht, das man meistens nicht möchte...

Ich kann dir zwar nicht sagen wie du das beim neuen auch so einstellen kannst, aber die saubere Lösung ist ohnehin wenn du den Song in Audacity in einer Spur abspielst, und in einer weiteren die Stimme aufnimmst. Dann kannst du die Stimme anschließend noch separat bearbeiten und beim exportieren wird beides zusammen gemixt.
 
Zurück
Oben