Windows Media Player: Medienbiblothek kaputt!

PC295

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.848
Hallo,

ich habe neulich neue Songs in meinem Ordner der von der WMP-Medienbibiothek überwacht wird, hinzugefügt.

Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Als ich nun WMP öffnete waren die Songs nicht hinzugefügt worden.
Über Organisieren > Musik verwalten, steht beim überwachten Ordner "keine Reaktion".

Da habe ich mir gedacht, ich entferne alle Songs aus der Liste und füge den Song-Ordner erneut hinzu - nur liesen sich die Einträge nicht entfernen.

Ich habe das Windows-Diagnostic-Tool für die WMP Library durchlaufen lassen - der Befund:
"Die Medienbibliothek ist beschädigt!"
Das Problembehandlungsprogramm konnte den Fehler nicht beheben - auch nach einer Datenträgerüberprüfung nicht.

Nun wollte ich WMP 12 downloaden um die installierte Version damit zu reparieren, aber ich finde kein passenden Link - nur paar die zu "rapidshare" oder gefährlichen "warez"-Seiten führen.

Nun weis ich nicht weiter.

Für eure Hile wäre ich euch dankbar!
MfG
PC295
 
Hab auch gegoogelt ;-)

Leider finde ich auch bei deinem Link irgendwie keinen Downloadlink.
Zudem scheint Englisch zu sein (wenns dort ein download gibt)
 
klick mal auf "Windows Media Player 12 for Windows 7"
kann grad nicht schauen ob der download funktioniert da ich am mac sitze
 
C:/Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Media Player

Current_Database.wmdb löschen
 
Da kommt dann noch sone verwirrende Seite.
Ich dann auch mal Hier
Da ist aber auch kein Download von WMP möglich...

Gibts eine eine andere Möglichkeit der Reparatur, z.B. in dem ich z.B. irgenwas von WMP lösche, in der Hoffnung das dann eine neue Bibliothek erzeugt wird?
 
Antwort Post #5

Hatte das Problem auch schon mal.

Versteckte Ordner anzeigen bei Organisieren/Ordneroptionen nicht vergessen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Iceman,

ich werden es ausprobieren - so bald ich es kann - am Nachmittag.

Wisst ihr warum WMP12 nicht zum Download bereitgestellt wird (hier; chip; computerbild usw.), wie die Älteren versionen?
 
Moinsen!
Den WMP12 kann man soweit ich weiß nicht offiziell downloaden. Das sind alles Versionen, die Leute aus dem OS extrahiert und irgendwie unter anderen Systemen zum laufen gekriegt haben... Probier den Trick von XxIcemanxX aus und lösch die Bibliothek/Datenbank. Die wird beim nächsten Start vom WMP dann neu geschrieben und alles is wieder i.O.

LG STFan
 
Ok, werde ich machen.

Danke für eure Hilfe - ihr seid die Besten!
 
Zurück
Oben