Sauberes + infiziertes Sys.Abbild auf externer Platte

Falkner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
774
Hallo,

wenn auf einer externen Festplatte ein sauberes Systemabbild erstellt wird und später ein weiteres Systemabbild das irgend einen Schädling beinhaltet ebenfalls auf die selbe externe Festplatte kommt, besteht dann die Gefahr dass das eine Systemabbild das andere infiziert und somit beide unbrauchbar werden ?

mfg
 
du willst wirklich ein sauberes und ein infiziertes Sys.Abbild auf deine externe Platte kopieren?
Und du willst die Jungs hier auch nicht verarschen?
Wenn ich 100% weis das mein System infiziert ist, dann erstelle ich doch kein Abbild von diesem System
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein sauberes und ein infiziertes Abbild hast, wird das infizierte Abbild nicht das Saubere verschmutzen, es sei denn, du führst den Schaedling aus und er gehoert zu der Sorte, die Abbilder infizieren. Wenn der Schaedling nur im Abbild ist, kann er sich auch nicht verbreiten, da das Abbild ja nicht gerade aktiv ist (also du das Abbild nicht gebootet hast).
 
@ fischi1305

Dass ich die Absicht habe ein infiziertes und ein sauberes Sys.Abbild auf eine externe Platte zu tun , habe ich nicht gesagt.

Und ob ein System 100 % sauber ist kann man nie wissen außer man kauft eine neue Platte (obwohl es auch da schon vorkam, dass bereits irgendwelche Schädlinge drauf waren) und installiert Windows neu drauf und erstellt erst dann ein Sys.Abbild ohne vorher mit dem Internet verbunden zu haben :)

Ich ging von der Was-Wenn Frage aus


@ BrollyLSSJ

Ok, dann kann man also generell davon ausgehen, dass Abbilder sich gegenseitig auf der Platte nicht infizieren.
 
schon aus deinem ersten Satz, entnehme ich, das du wissentlich ein verseuchtes Abbild machen willst,du hättest deine Frage anders stellen müssen,jeder interpretiert diesen ersten satz anders,aber deine Frage ist ja von BrollyLSSJ beantwortet wurden
 
Gut, mag sein, dass das etwas falsch rübergebracht wurde.

Die Absicht meine externe Platte mit Viren zu versäuchen habe ich nicht.
Ich wollte nur wissen, was mit meinem sauberen Systemabbild passieren kann wenn ich irgendwann einmal ein weiteres Systemabbild (das eventuell verseucht ist) auf die externe Platte tue um mir den möglichen Ärger zu erparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben