welchen virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GabbaHansn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
529
hallihallo forum,

wie der titel schon sagt würde ich gerne eure empfehlung für einen virenscanner bekommen. er muss sicher sein, aber sollte von der performance und den ressourcen auch etwas überlassen...

derzeit nutze ich avira antivir personal edition, wie sieht es hier im vergleich mit der premium edition aus? zahlt sich das aus?

gibt es vergleichbare/bessere anti viren programme, zu ähnlichen preisen (gratis, 20€)?

ich bin auf eure antworten gespannt :)

mfg,
Hansn
 
Benutze ebenfalls Avira und bin zu frieden,alternativ wäre da noch Microsoft Security Essentials zu erwähnen
 
Ressourcenschonend ist Avira auf jeden Fall. Ich persoenlich finde Avast besser und merkte es ebenfalls nicht. KIS 2011 nutze ich zur Zeit auf einem 6 Jahre alten Rechner und ich spuere da keine Einbueszen. Du koenntest sonst mal die Forensuche betaetigen, da solche Fragen oefters auftauchen. Jeder wird dir auch ein anderes AV nennen, weil er damit besser klar kommt. Ansonsten wuerde ich sagen "probieren geht ueber studieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben