Mehrere MP3s mit Equalizereinstellung neu rendern

Neville92

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
23
Hallo,

habe einen MP3-Player, der keinen Equalizer hat...
Trotzdem will ich nicht auf meinen Bass verzichten, da muss ich wohl die MP3's bearbeiten. Das ist allerdings bei mehreren MP3s sehr mühsam, da die ja einzeln neu gerendert werden müssen und danach auch noch ID3-Tags neu vergeben werden müssen und so weiter.

Kennt jemand eine Möglichkeit (eine Software), mit der man mehrere MP3s gleichzeitig mit einer neuen Equalizereinstellung bearbeiten und rendern kann, wenn möglich so, dass auch die ID3-Tags erhalten bleiben?

Mfg
Neville
 
Das kannst du mit Foobar machen.

Dateien in Playlist laden und auswählen, "Rechtsklick/Convert/..." , Im Tab "Processing" den Equalizer DSP einfügen und konfigurieren.

Um nach MP3 zu kodieren brauchst du Lame.

Die richtigen Einstellungen kannst du finden indem du den Equalizer für die Wiedergabe aktivierst (View/Equalizer). Dort kannst du auch gleich ein Preset speichern das du dann beim konvertieren lädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon rate ich dir aber ab.

Jede Re-encodierung eines Lossyformats bedeutet erneut wieder Datenzerstörung.

Also bessere Hörer oder besserer Player machen da mehr Sinn ....
 
Da würde ich mich lieber nach einem ordentlichen MP3 Player umsehen, bzw. nach ordentlichen Kopfhörern...
 
Zurück
Oben