Kein Sound bei DVD unter Windows..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhprah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.110
Ich hab nen riesen Problem. Immer wennich ne DVD abspiele (Windows Media Player, Media Center etc.) hab ich zwar Musik, aber keinen Sprachsound ???

Weiss irgendwer woran das liegt?

Ich hab ne Onbaord Soundkarte und dazu ne Soundblaster Audigy Karte für den Sound.. Die Onbaordkarte macht nur den Mikrofoneingang vürs Ventrilo.
 
Ist das auf der DVD eine Surround Tonspur oder Stereo?
Wenn Surround:
Nutzt du ein Surround Sound System?
Funktioniert der Center Lautsprecher?
 
Da scheint der AC3 Codec auf 5.1 konfiguriert zu sein, du hast aber nur 2(.1) Lautsprecher angeschlossen.
 
Und warum schließt du dein Mikrofon nicht an die Audigy an??

@topic schließ ich mich simpson an.
 
Kann es sein das die speaker falsch eingestellt sind, 6 channel direct bzw. stereo. Dann tritt genannter Effekt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Audigy keinen so roas Stecker hat, nur einen Line in auf der Rückseite, und Mikrofon hab ich bequem vorne ;)

Ich hab ganz normale Quadro-Lautsprecher dran, sonst nix.

WIe kann man das denn umstellen?
 
Welches BS?
Ergänzung ()

2 Soundkarten gleichzeitig ist meißtens nicht gut! Und die Audigy hat definitiv ein mic Eingang
Ergänzung ()

der auch qualitativ besser ist als das onboard Zeug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur das PRoblem, dass ich wennich online spiele und im Hintergrund das Ventrillo rennt ich wennich alles über eine Soundkarte hab ständig nen Echo drin hatte. Erst seit ich Mikrofon extra hab is das sofort verschwunden gewesen.
 
Vllt solltest es mal mit TS3 probieren. Da hat man solche Sorgen nicht.
 
Das Echo kam einfach daher, dass Du vergessen hast den Mikrofon-Eingang (NICHT die Aufnahme!) stumm zu schalten, so dass Du dich nicht mehr selber hörst.

Ansonsten spricht nix dagegen zwei Soundkarten zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben