Microsoft Security Essentials installieren

robe56

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

eine Bekannte hat sich einen Laptop gekauft auf dem McAfee als Virusscanner installiert ist.

Ich möche ihr gerne o.g. Programm aufspielen.

Habe mir das Removal Tool von McAfee heruntergeladen und jetzt frage ich mich, reicht die hier im Download Bereich angebotene exe von Microsoft Sec. aus, oder saugt der sich bei der Installation noch was aus dem Netz?

Ich frage deshalb, da ich das morgen in der Mittagspause auf der Arbeit machen wollte und der Laptop dann nicht online ist.

Die neuesten Signaturen kann sie ja dann abends Zuhause laden.

gruss
Rolf
 
Ich nehme mal an, dass du auf die "Echtheitsprüfung" aus bist, ja das macht die EXE und ja sie läd auch später die aktuellsten Virusdefinitionen bei MS runter. Ich nehme auch an, dass du das aus einem gewissen Grund nicht willst...
 
MSE überprüft online, ob du eine Originallizenz hast... somit benötigst du wohl eine Inet Verbindung...
 
Also soweit ich das mitbekommen habe wird während der installation nichts geladen.
Erst wenn die Installation abgeschlossen ist versucht er ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Ich nehme mal an, dass du auf die "Echtheitsprüfung" aus bist, ja das macht die EXE und ja sie läd auch später die aktuellsten Virusdefinitionen bei MS runter. Ich nehme auch an, dass du das aus einem gewissen Grund nicht willst...

Du nimmst absolut falsch an, ich habe geschrieben wieso ich frage.

Heute in der Mittagspause hab ich den ersten Teil gemacht, wie z.b. den ganzen Müll von Acer Game Arcade, Testversion von Office2010 usw. deinstalliert.

Morgen in der Mittagspause wollte ich ihr eben den Scanner von Microsoft aufspielen, den ich selber auch benutze.

Also ich kann solche schlauen Kommentare nicht ab, lass es lieber
 
Hey robe,

komm runter vom Gas, die Leute hier wollen Dir nur helfen.
Wenn Du MSE installierst sollte es eine Echheitsüberprüfung machen, d.h du der Rechner sollte online sein.
 
Die echtheit des Systems wir vor dem Download des Installers geprüft wenn man die Datei mal hat ist sie auf jeden beliebigen PC installierbar. Die echtheit des Systems wird während der Installation nicht geprüft probleme kann es nur geben wenn Windows von sich aus schon meckert das was nicht stimmt mit der Lizensierung.

Während der Installation ist keine Online verbindung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich das morgen installieren.

gruss
Rolf
 
Es paßt zwar nur bedingt zum Thema, aber ich schließe hier mal der Einfachheit halber mit einem MSE-Problem an:

Das Tool ist sauber installiert, u. das regelmäßige Update beginnt auch zu laufen - erkennbar am Fortschrittsbalken - hört aber jedesmal etwa in der Mitte auf.

Entweder habe ich das Glück, permanent auf eine überlastete Leitung bei MS zu treffen, oder mein Apparat bzw. das System hat eine Macke, wobei ich im übrigen überhaupt keine Probleme habe.

PS: Win 7 HP, sämtl. Patches/Updates

Hat jemand eine Idee ?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben