Aspect Ratio Probleme PCTV Picostick 74e

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob schon mal Jemand aufgenommene TV-Signale über den im Betreff genannten DVB-T Stick übertragen auf USB auf einem Samsung Flatscreen angeschaut hat.

Leider kann man ja nur in einem Format aufnehmen und müßte später konvertieren. Das ist mir aber zu zeitaufwendig.

Wenn man beispielsweise MediaInfo auf die Datei ansetzt, kann ich sehen, daß dort eine Display Aspect Ratio von 16:9 angezeigt wird. Spiele ich die Datei über den Media Player des Samsung Flatscreen ab, so stellt er mir das Bild allerdings in 4:3 dar (sieht natürlich scheisse aus), ansonsten ist Alles in Ordnung.

Muß die *.ts Datei eine bestimmte Endung haben, damit das funzt. Irgendwie nervt das ein bißchen, aber vielleicht hat ja Jemand eine Idee?

Die von der TV Center Software von PCTV aufgenommenen *.ts Dateien haben das MPEG-TS Format und eine Pixel-Auflösung von 720*576 (also DVD).

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Warte geduldig auf die TV-Spezialisten ;)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
Spiele ich die Datei über den Media Player des Samsung Flatscreen ab, so stellt er mir das Bild allerdings in 4:3 dar (sieht natürlich scheisse aus), ansonsten ist Alles in Ordnung.

Hi,

dann mußt du den Media Player des Samsung Flatscreen eben sagen, er soll das Video in 16:9 abspielen. Wenn das nicht möglich ist mußt du eben mal mit deinem Samsung Flatscreen "reden" ... ;)

Das ist eben nur eine Einstellungssache der Wiedergabegeräte.
 
Tja und genau das ist das Problem, ich kann es dem Samsung Flatscreen nicht beibringen. Hatte gedacht, wenn ich die Datei mit einer bestimmten Endung bereitstelle, daß das dann geht.

So bleibt mir wohl nix Anderes übrig, als meinen Netbook über VGA an den Samsung Flatscreen anzuschliessen ... f..k :(

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben