• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Geldzurückerstattung wenn Spiel nicht richtig läuft?

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Das 3. game in 2 Stunden wo ich aus Bnet geworfen werde. Weil deren Server einfach nicht geht. Darf man da nichts machen? Nicht mal Geldzurückerstatten, schließlich kann ich nicht das machen was vom Produkt versprochen wurde. Diese Abzocker kriegen anscheinend überhaupt nichts hin. Hauptsache die Spieler haben bezahlt. Das ist dann geil.

Erst verbrennt die Grafikkarte fast und jetzt kann man nicht mal im B.net in ruhe spielen. Also wenn man da kein Geld zurück kriegen dürfte, gibt es keine gerechte Welt.
 
Erm, was hältst du von der bahnbrechenden Idee, deinen Händler direkt zu fragen, ob er das Spiel wieder zurücknimmt?
 
also bei mir und meinen kumpels (doch immerhin schon 10 leute) läuft das battle.net ganz normal seit Release und die Grafikkarte fackelt nicht ab, sondern wird nur hoch belastet, wenn die graka abfackelt weil sie ihre arbeit tut, dann sollte man die Kühlung mal unter die Lupe nehmen.

greez
 
also ich zocke seit release regelmäsig und hatte bis gestern 3 uhr keine disconnect
dann hatte ich auch auf einmal 2...
aber deswegen das spiel zurückzugeben nur weil sie nen server aussetzer hatten....
wenns ständig vorkommt ok.... aber nur 2mal...
 
Damien White schrieb:
Erm, was hältst du von der bahnbrechenden Idee, deinen Händler direkt zu fragen, ob er das Spiel wieder zurücknimmt?

Erm, wie soll er es zurückgeben, wenn der Key schon auf einem B.net Account aktiviert worden ist?
 
also bei uns in Österreich gibt es überhaupt kein Recht auf Rückerstattung beim Händler, sofern die Packung geöffnet ist muss man davon ausgehen das der Code verwendet wurde. Da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will, keine Chance ...

greez
 
"also bei dir" mag das ja so sein, trotzdem, Fragen kostet nix.


Ich konnt bei Mediamarkt X3 "Reunion" zurückgeben, weil es einen Produktionsfehler (Fingerabdruck in der CD eingebrannt O.o) aufwies, OBWOHL die Schachtel geöffnet wurde und ich den Key hätte verwenden können.


ABER


Ein RückgabeRECHT gibt es im Einzelhandel zu keinem Zeitpunkt, es kann höchstens sein, dass der Händler aus Kulanz das Produkt zurück nimmt. => Fragen!
 
@ Zeboo:

Hör mal auf zu heulen und schau dir mal an welche Probleme Battlefield BC2 am Anfang hatte. Dagegen sind deine beiden Abstürze geradezu lächerlich.

Jetzt wart halt 1 Monat, danach haben sie die Server soweit erweitert das es nicht mehr zu solchen Problemen kommen wird

....immer diese ungeduldigen Leute hier :rolleyes:
 
Genau! Wie kam man denn auch erwarten, dass eine Software so funktioniert wie sie soll, nur weil sie veröffentlich wurde! :freak:
 
Es gibt schätzungsweise zehn Millionen MW2-Spieler, die mit massiven Instabilitäten und allerlei fehlerhaftem Programmcode zu kämpfen haben. Wenn Publisher für fehlerhafte Software haften müssten wären das nicht so fette Konzerne.

Und das Furmark-Menü sollte eine Grafikkarte aushalten. Blizzard könnte man höchstens die Energieverschwendung ankreiden. Besonders toll ist das nicht. Darum haben sie das Problem ja auch sofort behoben.
 
Flockyflo schrieb:
Vor allem in der heutign Zeit, wo nur noch Betaversionen auf den Markt kommen. Da sollte man sich eigentlich schon daran gewöhnt haben :p

Eigentlich war mein Posting ironisch gemeint, Flockyflo. Ich hab nach und vor jeder Mission Abstürze beim Laden und bin nicht der einzige (siehe offizielles Forum). Finde es eine Frechheit sowas auf die Kunden loszulassen. Aber alles beschweren nützt eh nix, solange wir die Spiele kaufen, unterstützen wir sowas ja (leider). Von daher hast du mit der obigen Aussage irgendwie recht, aber richtig macht es das trotzdem nicht :)
 
Ich dachte mir schon sowas in der Art^^

Und natürlich ist es nicht richtig von den Firmen. Wenn ich seh was früher für Produkte von Firmen wie Blizzard kamen und was heute für Schrott in den Regalen landet, der auch noch gekauft wird, dann kommen einem echt die Tränen.
 
Ich hab letztes Jahr wegen massiver Probleme beim Spiel "Saboteur" direkt eine Email an den Support von EA geschrieben. Ich hab zwar mein Geld nicht wieder bekommen, durfte mir aber ein Spiel kostenlos aus dem Onlineshop heraussuchen. (Ich hab Mass Effect 2 genommen).
 
*sich selbst und alle anderen mal an Soldier of Fortune erinnert*

Könnt ihr euch noch erinnern? SoF lief weltweit nur auf 25 - 30% aller Systeme, das ding war sowas von Buggy und das im guten alten 2000er Jahr ...

Früher war nicht alles besser, vieles war schlechter, der Mensch erinnert sich nur nicht gerne an schlechte Dinge ...

Oder man denke an Serious Sam 1 ... hatte mit Voodoo-Karten den Bug, das das Spiel nach dem ersten mal spielen sich nicht mehr wieder aufrufen lies ...

Wer etwas länger überlegt wird drauf kommen das damals wie heute selbst große Hersteller Beta-Software releasen. Ich gehe mal so weit und behaupte schuld an dem Zustand sind die Kunden selbst ... wenn wir nicht ständig nach etwas neue lechzen würden, hätten die Firmen mehr Zeit.
Anders rum ist es natürlich verständlich, wenn ich bei einem Titel 5-7h Singleplayer hab, das man das schnell durch hat und dann eigentlich was neues haben möchte.

Im Prinzip eine Katze die sich in den Schwanz beisst ... WENN die Spiele mehr Inhalte hätten, WÜRDEN Spieler nicht schon nach ein paar Tagen wegen dem Nachfolger rumnölen und die Entwickler HÄTTEN mehr Zeit für den Nachfolger (daraus SOLLTE eine bessere Qualität und mehr Content resultieren).

Ich finde auch viele Hersteller sind viel zu scheu, was die Beta angeht. MS hats doch bei Win7 gezeigt. Gib die Beta frei und lass sie ausgiebig testen. Das Endprodukt kann sich sehen lassen und es gibt eigentlich kaum grobe Schnitzer ...

greez
 
Starcraft 2 als Beta Software zu bezeichnen ist schon mutig.

Es läuft doch auf 95% aller PCs sehr stabil und das Spiel an sich, hat z.B. gar keine Bugs. (Also wenn man jetzt richtig eine Karte spielt.)
Klar kann man sich immer drüber beschweren und aufregen wenns bei einem selber Probleme gibt aber...
meine Güte es ist ein PC Titel. Kann mir keiner sagen, dass es ein PC Spiel gibt was sofort auf allen System und jeder Hardware Kombination sauber läuft.

Da kann sich der Zeboo ja ne Konsole holen und gut ist. Du bist ein paar mal aus dem Game geworfen wurden? Doh, ist ja schrecklich -.-


Ich war früher schon froh wenn ich viele Spiele überhaupt zum laufen gekriegt habe. Da brauch mir keiner erzählen, dass es heute ja so schlimm sei *Augen roll*
 
Da muss ich gerade mal an die ATi Probleme denke, da hieß es auch monate lang das die Karten "alle" defekt sind und nun stellt sich immer mehr heraus das es nicht diese sondern andere HW Teile waren.

Das selbe bei SCII, spiele es Abends derzeit regelmäßig mit Freunden und klar kann es mal passieren das man einen DC hat und man aus dem Spiel fliegt.

Aber das Spiel als Beta zu bezeichnen finde ich wie Na_Dann_Ma_GoGo auch gesagt hat wirklich mutig.

Seid langem kein Spiel mehr gehabt welches ich in den ersten Wochen ohne wirklich große Fehler spielen konnte.

Vielleicht mal schauen ob es nicht am PC liegen kann, oder aber an der INet-Verbindung, habe das Gefühl, dass unser liebes B-Net sehr zickig auf Leitungsschwankungen reagiert.
 
Ob es nun Beta Software ist oder nicht, das maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich weiß allerdings, wie es auf meinem System zu Hause läuft und das ist nicht gut. Wenn ich ins Spiel komme, dann läuft das auch problemlos. Aber meistens stürzt es direkt beim Start, beim Laden einer Mission oder nach einer Mission ab.

Ich bin ja selber kein Neuer in der Branche und meinen PC pflege ich auch wie jeder andere Nerd hier ;)
Sie arbeiten ja immerhin auch an Abhilfe:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/248105993
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Geforce-Karten-instabil/Strategiespiel/News/

Aber sowas ist man von Blizzard doch eigentlich nicht gewohnt gewesen oder? Ich hoffe die haben ihre Seele nicht an Activision verkauft, wäre wirklich schade. Die Publisher sind nämlich die wirklichen "Gauner" in der Branche, denn die sind dafür verantwortlich, dass Spiele zu früh und mit Fehlern heraus gebracht werden. Denkt doch nur mal an Gothic 3 und wie wir Fans hinterher das Spiel für Jowood patchen durften. War natürich ein tolles Geschäft für den Publisher.
Klar ist es ärgerlich für den Vertrieb, wenn der Hersteller immer wieder verzögert. Aber meiner bescheidenen Meinung nach, steckt dahinter eher die Geldgier als irgendwas anderes, denn die Branche nagt ja nicht grade am Hungertuch. 1,5 bis 1,8 Milliarden (je nach Quelle) betrug der Umsatz in DE letztes Jahr:
http://www.golem.de/1002/73370.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, mein PC stammt, mal abgesehen von der Grafikkarte vom Frühjahr vorletzten Jahres und seitdem wurde kein Treiber aktualisiert (Die Grafikkarte kam Dezember, aber auch da nur der Standardtreiber, nix aktuelles) und bei mir läuft alles fluffig vor sich hin. (OS ist Vista, also worst case Szenario ^^")

Eventuell ist das Spiel nicht schuld, sondern irgend eine witzige Neuheit in irgend einem Treiber, mit der das Spiel nicht klar kommt. Und wenn ich mir Sachen wie CUDA, PhysX oder Havoc etc ansehe, dann würde mich ein solcher Grund nichtmal wundern.
 
Zurück
Oben