Soundproblem mit Teufel Concept E400

Black Arrow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
541
Ich habe das oben genannte Soundysystem. Leider habe ich damit bei Musik und Film einen sehr dünnen Sound.
Hört sich beinahe wie aus dem Laptop an, mit kaum Tiefen. Wenn ich spiele, ist der Sound einwandfrei, an den benötigten Stellen schön tief und der Subwoofer läuft sauber mit.
Ich habe jetzt einen Rechner mit einem Edifier 330d für einen Bekannten zusammengestellt.
Dieses hört sich echt Klasse an, bei Musik und Film. Kein Vergleich zu meinem Teufel-System, was in Tests als Bass-lastig angegeben wird. Was mache ich falsch? Wie ich das so sehe läuft bei Musik und Film der Subwoofer gar nicht mit?
 
Hast du im entsprechenden Film-abspielporgramm auf 5.1 gestellt?
Bassumleitung aktiv?
 
Ich benutze ganz normal den Windows Media Player.
Genau das selbe, wenn ich mir ein Musikvideo auf Myvideo ansehe, was im Flashplayer läuft.
 
Und nochmal die Frage: hast du die BASSUMLEITUNG aktiv?
 
Tut mir Leid, wenn das eine doofe Frage ist, aber was verstehst du unter der Bassumleitung?:)
 
An allen Boxen + und - gleich angeschlossen?
Sonst laufen die Phasen gegeneinander und löschen sich gegenseitig aus.

Am Subwoofer haste auch einen Lautstärke-Drehknopf. Ist der auf 0?
Ist der Subwoofer an?
 
Wie gesagt, in Spielen ist der Bass voll da, wie er es sein soll. Bass ist auf max. gestellt.
 
Im Treiber der Soundkarte oder bei Onboardsound in der Systemsteuerung --> Sound muss auf 5.1 gestellt werden und irgendwo da versteckt sich auch eine Bassumleitung meist, einfach mal ein wenig rumtesten und rumklicken.

Wenn das in Spielen auf 5.1 eingestellt ist und im Windows nicht erklärt das den Fehler.
Ich habe auch das E400 an einer X-Fi, läuft top, egal ob bei Spielen, Musik oder Filmen.

Sonst mal nen anderen Player ausprobieren, Media Player Classic oder VLC empfehlenswert.
Viel Spaß mit dem Soundsystem, habs seit ein paar Monaten und nicht einen Tag bereut.

lg

PatB
 
Zurück
Oben