Adobe Production Premium CS4 Education verkaufen

S

Smulpa2k

Gast
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich bin im besitz der oben genannten Suite. Habe dafür vor ein paar monaten 780€ hingelegt. Nun hab ich viele Jobs die PDF Designs fordern und überhaupt darf man die Student Versionen jetzt auch kommerziell nutzen. Ich würde mir demnach die CS5 Master Collection für 659€ holen wollen.

Will aber nicht sinnlos 780€ verschenkt haben. Zumal ich das Geld momentan auch nicht habe. Gibt es irgend eine Möglichkeit für mich meine Production Premium zu verkaufen?

Oder ist dies unter keinen Umständen gestattet und ich bleib auf meiner Software sitzen?

Wäre für ein paar kompetente Tipps dankbar...

LG

Smulpa2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Warum machst du kein Upgrade auf die CS5 MS?
2.) Bei Adobe anrufen und nachfragen, bißchen Eigeninitiative darf man glaub ich schon erwarten ;)
 
Soweit ich weiß, ist sie nicht weiterverkaufbar. Allerdings finde ich bei Adobe nurnoch die Bedingungen für CS5.

Ansonsten kannst du wirklich mal nach einen Upgrade schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der Adobe Seite:

Students can buy Adobe Student and Teacher Editions on Adobe.com in the Education Store. Students may purchase only one license of any Adobe Student and Teacher Edition product. The license may be used only on the student's privately owned computer. Student and Teacher Edition products may not be resold.

Daß man eine Studenten Suite auch kommerziell nutzen darf ist mir neu.
Wo hast du das aufgeschnappt?
 
laut Adobe ist dasbei bestimmten Versionen erlaubt. Seit CS 5 gibt es sogar keine "nicht komerziell nutzbare" Vesionen mehr. :)
 
Würde ich gerne irgendwo Schwarz auf Weiß sehen.
Denn auf der Adobe Seite steht:

For personal use: by students, teachers, or staff on personally owned computers.

Und bei der CS4 wars definitiv nicht erlaubt.
 
Das stimmt nicht. Auch bei CS4 gab es sowohl vergünstigte Versionen die für die kommerzielle Nutzung freigegeben waren. Allerdings waren die paar Euro teurer als die nicht kommerziellen Versionen.

Außerdem: klick

Da steht es schwarz auf weiß ;-)
 
Ich hatte damals direkt bei Adobe nachgefragt...

Vielen Dank für den Link!
Ist in jedem Fall gut zu wissen.
 
Es gab auch bei der CS4-Version Editionen die man auch gewerblich nutzen konnte. Das normale Photoshop für Schüler, Studenten und Lehrkräfte hat beispielsweise um die 180 Euro gekostet. Die gewerblich nutzbare Version dann aber etwa 350 Euro.
Nur leider haben die Shops CS4 nicht mehr im Angebot...
 
Okay, heißt also ich darf sie nicht verkaufen. Sehr schade. Werde mir die CS5 Master trotzdem holen, denn so ein Angebot gibts nicht jeden Tag. Sie ist 100% kommerziell nutzbar. Hätte ich das blos paar monate davor wissen sollen. Dann hätte ich mir die Suite nicht sofort gekauft.
 
Zurück
Oben