• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Die ersten zehn Jahre unter Windows 7 Home Premium 64 Bit

Obilix67

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo,

überlege mir ob ich mir C&C Die ersten Zehn Jahre zulege. Da ich leider bereits häufig mit anderen gekauften Spielen Probleme wg. Windows 7 hatte möchte ich gerne Auskünfte darüber ob C&C Die ersten Zehn Jahre unter meinem Betriebssystem läuft bzw. was ich tun muss um es zum Laufen zu bringen. . Bedenkt bitte das ich ein relativer PC-Laie bin, möchte darum um gut verständliche Erklärungen bitten. Vielen Dank für eure Hilfe.:)
 
Hallo,

Prinzipiell läuft die Sammlung unter Win 7 HP x64 problem, ich hab es darauf auch installiert und es macht keine Probleme.
Damit du den ersten teil, also C&C1 zum laufen kriegst, musst du allerdings meiner Erfahrung nach folgende Einstellungen vornehmen:

1. In dem Ordner, in welchen du die ersten zahn Jahre installierst, suchst du den Unterordner, in welchen C&C1 installiert wird (sollte "Command & Conquer(tm)" heißen).
2. Dort gibt es eine Datei namens C&C95.EXE, mit einem Rechtsklick öffnest du das Kontextmenü für die datei und wählst ganz unten "Eigenschaften" aus
3. In dem Fenster, dass nun kommt, wählst du den Reiter "Kompatibilität"
4. Setz ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", wähl in dem Menü darunter Windows 95 aus.
5. Setz noch jeweils ein Häkchen bei "Visuelle Designs" deaktivieren und "Desktopgestaltung deaktivieren"

Bei allen anderen Spielen musst du nichts ändern, falls es aber Probleme gibt, kannst du die auch mit den selben Einstellungen lösen. Du musst dann für das jeweilige Spiel nur die Einstellungen in der ausführenbaren Datei vornehmen. (erkennbar an der Datei-Endung .exe)

Falls bei manchen Spielen die Grafik seltsam aussieht, geh auch wieder auf die ausführbare Datei des Spiels und entfern das Häkchen bei "Mit 256 Farben ausführen".

Ich hatte das Gefühl, dass Windows die Einstellungen für die Spiele auch automatisch vornimmt, den ich hatte nix voreingestellt, und trotzdem waren da manche Einstellungen bezüglich der Kompatibilität gesetzt. Allerdings ist es besser, das manuell zu machen, dann klappt es auf jeden Fall.
 
Hallo Stormtrooper

vielen Dank für Deine Hilfe. Werde mir das Spiel holen.


Gruß:)

Obilix67
 
ICh darf noch sagen, dass Tiberian Sun und AR2 bei MANCHEN (Mir z.B. :rolleyes:) -das scheint wirklich mit schlechtem Karma oder so zusammenzuhängen^^- nur laufen, wenn der Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 (Mit anderen Kompmodi funzt es komischer Weise nicht) steht und bei starten mit Adminrechten n Haken ist.
 
Zurück
Oben