XBox 360 in am PC aufnehmen - Wie?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.838
Also ich möchte ungern viel Geld ausgeben wenn es geht.

Die Idee die ich habe ist folgende:

Ich habe 2 Monitore. Beide sind an meiner Graka angeschlossen. Nun schließe ich die XBox an einem Monitor an, und hier das WIE?, so dass ich dann über Fraps den Desktop vom Monitor aufnehme wo das Spiel läuft. Wie realisiere ich das?

Oder hat jemand andere Ideen?

Wenn das ganze vorhaben über 190€ geht, kann ich es auch sein lassen, und mir das Teil kaufen. Das ist aber net der Sinn dieses Freds.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis giebts doch für die xbox programme wie fraps

edit:

hab mich wohl geirrt

allerdings gibt es auch schon wesentlich günstigere tv karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge höchstens über eine Grafikkarte mit Videoeingang, oder eine Videocapture-Karte.
Wie soll sonst das Signal zum Pc kommen?
 
Ja, Leute, ich frage euch. Helft mir doch mal konkret bitte.
 
Muss es denn HD sein? Einfache Videoschnittkarten bekommst du für weit unter 100€.
 
Ja, wäre wünscheswert wenn s wenigstens 1280x720 aufnehmen kann.

Btw. liese sich das irgendwie mit einer TV Karte wie dieser realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es HD in einer akzeptablen Qualität sein soll und du noch einen PCIe-Slot freihast, nimm die AVerTV CaptureHD.

Der Hersteller schreibt
Sie können HD-Medieninhalte als Standbild oder als Video von PS3, Xbox 360 und digitalen Camcordern in MPEG-2-Qualität aufzeichnen.

Siehe auch diesen Thread.

XamBonX schrieb:
Btw. liese sich das irgendwie mit einer TV Karte wie dieser realisieren?
Ja, das geht.
Frag einfach bei einem HD-TV-Sender, den du über SAT empfangen kannst, ob du bei Ihnen im Studio deine Xbox anschließen kannst, um das gesendete Signal zu Hause aufzeichnen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Ja, das geht.
Frag einfach bei einem HD-TV-Sender, den du über SAT empfangen kannst, ob du bei Ihnen im Studio deine Xbox anschließen kannst, um das gesendete Signal zu Hause aufzeichnen zu können. :)
Jetzt mal im Ernst. Wenn es so ginge, dann müsste man es auch von zu Hause aus können.
 
@ powerfx lol, die HD-Sender haben sicher nichts besseres zu tun als HD-XBox Gameplays auszustrahlen xD
 
@ powerfx
der war echt gut

@ XamBonX
ja wenn du ein privatsender zu hause betreibst dann geht das sicher mit dieser karte, aber ohne richtigen signaleingang an deiner beispielkarte wirst du das anders nicht hin bekommen ;)
 
PaLLeR schrieb:
@ powerfx lol, die HD-Sender haben sicher nichts besseres zu tun als HD-XBox Gameplays auszustrahlen xD
Irgendwann werden Ihnen doch Autos mit "A" ausgehen. :)

XamBonX schrieb:
Jetzt mal im Ernst. Wenn es so ginge, dann müsste man es auch von zu Hause aus können.
Eine DVB-S-Karte empfängt via Satellitenschüssel Fernsehsignale von Satelliten im Weltall (z.B. Astra). Was anderes kann sie nicht. D.h. du müsstest es nur schaffen, dass deine Xbox-Videos von den Satelliten ausgestrahlt werden.

Die AVerTV CaptureHD ist sicherlich eine der günstigsten Lösungen, um digital über HDMI den Xbox-Output aufzeichnen zu können. Allerding - wie jede PC-Lösung - mit Latenz. Live zu spielen wird schwer. Da bräuchte man idealerweise einen HDMI-Splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Was anderes kann sie nicht. D.h. du müsstest es nur schaffen, dass deine Xbox-Videos von den Satelliten ausgestrahlt werden.

na das müsste sich doch über den 2. monitor einrichten lassen wenn man den an ein sat receiver anschließt :lol:

sorry aber müde macht lustig ;)
 
Zurück
Oben