Nuub Anleitung: XP 1800+ Palomino unlocken!

Bushman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
70
Hallo!
Ich habe hier im Forum schon etliche Threats sowie zahlreiche HowTo's auf Overclockingseiten usw. gelesen. Außerdem bastle ich schon jahrelang an PCs rum und habe auch einige Overclockingerfahrung. Sowas allerdings hab ich noch nicht gesehn :)

Ich bringe es einfach nicht fertig, meinen 1800+ zu unlocken!

Die Leitgummimethode funktioniert nicht. Den SLL Trick werde ich nicht anwenden, da es zu teuer und zu viel Aufwand ist.

Der Unlock funktioniert weder mit noch ohne 2Pin Trick. Wende ich diesen an (natürlich in Kombination mit Leitgummi), ändert sich der Multiplikator nicht. Wenn ich dann im "kleinen" Bereich, in dem der Prozessor eigentlich liegt, also unter 12,5, den Multiplikator verstelle, bootet das System nicht mehr. Wenn ich den Multiplikator im neuen "großen" Bereich (was der Pinmod ja bewirkt) ändere, fährt das System zwar hoch, der Multiplikator ist dann aber genau wie vor dem Neustart. Lässt sich also nicht verändern.

Ich habe den Leitgummi richtig angebracht, die Oberfläche gereinigt, ihn richtig plaziert, der Kühler drückt auch auf den Gummi.
Der Multiplikator lässt sich aber ums Verre**** nicht ändern!

Bitte erklärt mir mal klipp und klar, wie ich den Prozessor unlocke!
In den meisten Threads wird teilweise nur die halbe Wahrheit erzählt, vom überwiegenden Schwachsinn mal ganz zu schweigen.

Ich bitte hier nun die Pros unter euch, hier mal einen Beitrag zu schreiben und mir "Anfänger" die Sache zu erklären!
Danke!

Michael
 
Bei mir ging das auch immer nicht. Egal ob mit LG. oder mit SLL.
Ich hab mir dann einen Barton 2500+ geholt und der war auf meinem Board nicht mehr gelockt. (Ob der Prozzi schon unlockt war weiss ich nicht) :D
 
Hm... Ich will ungern den 1800+ hergeben und einen Barton kaufen...

Hat sonst keiner mehr eine Idee?
 
Haste mal hier geguckt

http://www.filestorm.de/index.html?oc.html

wobei ich sagen muß das der Palomino nicht gerade die vorzeige CPU zum Ocen ist.
Viel ist nicht drin, Kühlung ist einfach das probrlem, der wird zu heiß. Ob 100-200 Mhz
der bringer sind glaub ich nicht.
 
Ich denke auch, der Aufwand lohnt sich nicht, der Palomino ist keine allzu gute OCing-CPU!
 
Mein 1600+ Palamino AROIA "9" ging mit 1,85V auf 1800Mhz.
Und der Aufwand ist finde ich gering, es müssen nur 2 Brücken mit SSL verbunden werden.
Eine Flasche SSL kostet ~6€ und meine hab ich schon seit bestimmt über 2 JAhren.
 
Ich gebs auf :)
Da der Palomino ja ned wirklich eine Rakete in Bezug auf Taktsteigerung ist, werde ich das Vorhaben wohl wieder begraben.
Die besagten Freischaltungstricks funktionieren bei mir alle nicht, obwohl auf dem Board ein Throroughbred einwandfrei funktioniert und sich auch der Multiplikator ändern lässt.

Trotzdem danke für eure Tipps :)

EDIT

Um Vorurteile gleich von Anfang auszuschließen: Ich übertakte CPUs seit mittlerweile 6 Jahren. Von daher glaube ich bringe ich schon ein gewisses Maß an Erfahrung mit um hier nicht doch als Newbie abgestempelt zu werden... :)
Der Palomino hier will trotzdem partout nicht :(

/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben