problem mit MSI Afterburner

Tony130

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
385
hey, ich hab ein problem, wenn ich mit MSI Afterburner ab 875 1200 gpu und memory hochtakte und dann ein video bei youtube ansehe stürtzt mein rechner ab bluescreen woran kann das liegen?
 
läuft die karte denn mit 875/1200 noch furmark-/kombustorstabil?
 
Was steht denn auf dem Bluescreen? Das ist eine Info und keine Schikane, wenn man den liest kann man davon auf das Problem schließen. Dafür ist der da.
 
Das ist wohl eher ein Problem deiner Grafikarte. Ich habe oft gelesen das ATI Karten nciht so gut zum übertakten geignet sind, doch wie hoch man mit denen kommt kann ich dir nciht sagen. AUfjedenfall läuft deine Karte mit den Taktraten sehr unstabil. Teste die Karte doch mal mit Furmark unter hoher Auslastung. Dort wird die Karte mit sicherheit auch abstürtzen.
 
also ich hab es mit Furmark getestet sogar mit 900 1300 ca. halbe std war stabil mit 875 1200 stürzt das garnicht ab sobald ich höher takte und dann ein video anschauen stürzt das ab und bevor das abstürtzt kommt eine fehler meldung und da steht Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig den 10.8er Treiber ?
 
@gendefekt ja,aber davor hatte ich10,6 drauf dann dachte ich vllt liegt es am treiber hab dann die 10.8er installiert das gleiche problem.



hab es grad nochmal getestet diesmal kein absturz aber das video is ganz grün und dan steht da wieder Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU 850MHz und 1200MHz beim Speicher mit dem 10.8 laufen bei mir (Lüftersteuerung ebenfalls mit Afterburner) Eisenbahnfrei.

Wie warm wird denn die Karte bei dir?

Und wie genau lautet die Fehlermeldung?
 
GPU 875 und 1200 is bei mir auch stabil kann auch videos anschauen, hab grad wieder ein test gemacht mit furmark höchtens 80 grad mit 900 1300 und stabil sobald ich bei youtube ein video schaut steht unten rechts wo das ati symbol ist Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt ich glaub ati will nicht das ich höher takte als ccc
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber sind aber aktuell, oder?

GraKa-Treiber komplett deinstallieren, mit DriverSweeper, (CCleaner oder auch AppRemover zur Not) nochmal nachputzen, neu starten und eventuell vorhandene ATI und/oder AMD Ordner von Hand löschen. Falls sie sich nicht löschen lassen, im "Abgesicherten Modus" den Rechner starten und dann vernichten.
Danach neu starten und neuesten Treiber nochmal neu aufspielen.

Nur mal so am Rande gefragt ... welchen Browser verwendest du?

:)
 
mozilaa hab auch grad mit explorer versucht das gleiche problem also wo ich zum ersen mal hochgetaktet habe war alles ok hab ca paar std gespielt rechner aus gemacht nach 3 std mach ich mein rechner an und auf einmal bluescrenn einfach so danach fing alles an
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... es kann sein das der Treiber da irgend wie nicht will ich habe das Problem z.b. nicht aber versuche doch mal im CCC ATI overdrive zu deaktivieren und dann noch mal OCen und probieren obs dann geht es kann nämlich sein das das Problem is
 
liegt einfach daran das ATI mies ist, zumindest die 5xxxer

Hatte jetzt ne 5750 und ne 5850 (aktuell) und beide haben bei Taktraten die in Furmark stundenlang stabil laufen und auhc in allen Games die ich zocke, aber sobalds ums Videodecoden geht ist das Videofenster grün bzw. stürtzt der PC ab (in bluescreen oder einfach blackscreen&reboot)
Hier läuft alles auf windows 7 64bit mit aktuellen treiber (Treiber hab ich mehrere gehabt also sag ich einfach Pauschal das es nicht an dem liegt)

Ahja und selbiges Problem bei nem Freund der gerade einen laptop gekauft hat, hat glaub eine 5350 mobility, laptop is von msi oder so. jedenfalls hat der auchgrüne videos aber zumindest so weit ich weiß keine abstürzte, und das eigentlich ohne übertakten, wüsste zumindest nicht das er am laptopo rum getaktet hat.

Es liegt einfach an ATI, wobei ich wieder zum Spruch des Anfangs kommen muss, ATI ist mies.

Unter Linux hats ebenfalls probleme mit Flashvideos, fullscreen schliert komisch bei den 5xxxern
 
im CCC ATI is das schon deaktiviert
Ergänzung ()

@Haffke hab es genau so gemacht wie du es mir beschhrieben hast leider ne bluescren. @ednat danke für die infos die nexte grafikkarten wird eine nvidia sein
 
Hab genau das gleiche Problem.
Nur ohne BS.
Immer wenn ich Afterburner starte vor dem Spielen. Und dann, danach auf youtube will stürzt mein rechner ab.
Auch wenn Afterburner nicht mehr läuft.
Bei voller Auslastung läuft der PC trotzdem stabil mir laufendem OC.
 
Schön zu hören, dass sich seit drei Jahren nichts geändert hat. Zwar waren meine frühen nVidia Karten auch nicht immer das Wahre, aber was mir ATI damals mit meiner 9800pro an Treiberdesastern geliefert hat, werde ich nie vergessen. Seit ich wieder bei nVidia bin, gab es bisher keine Probleme. Meine 8800GT rennt und rennt. Die nächste wird die GTX460 von MSI.
 
Zurück
Oben