Java-Updates nerven mich

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.850
Hi,
ich sorge immer dafür, dass mein System immer die aktuellsten Updates bekommt.

Auch bei Java.

Aber ca. einmal pro Woche nervt mich der Java-Updater, es gäbe eine neue Version.....

Um das nervige Icon weg zubekommen drücke ich auf installieren: Dann taucht immer die Meldung auf: Software ist bereits intalliert, trotzdem installieren? -> Ja/Nein ist egal die Meldung kommt solange, bis ich manuell auf die neuste Version update (sofern verfügbar), dann geht das Spiel von vorne los.

Das nervt ein wenig, kann man da was dran machen, bei den 3 anderen PC`s passiert das nicht, nur bei Vista 64bit.

mfg
Kai
 
win+r -> msconfig -> enter
bei startup/systemstart schauen ob du irgendwas wie nen "JavaUpdater" oder so findest, deaktivieren, übernehmen, schließen, neustarten.
wenn er da nicht ist schau nochmal unter services aber pass da auf wo du hinklickst.


wenn er als prozess im taskmanager gelistet ist kannste ihn auch via batch datei (*.bat)im autostart immer direkt abschießen (die unsaubere lösung):

KillJavaUpdate.bat mit dem inhalt:
"@ping 127.0.0.1 -n 2 -w 15000000 > nul
@ping 127.0.0.1 -n %1% -w 15000000> nul

taskkill /F /IM JavaUpdate.exe"

wenn das schneller durch ist als der updater gestartet pack noch nen paar nullen dazwischen^^
oder du ziehst dir die "wait.exe" damit du da mit sekunden arbeiten kannst.
das kursiv gedruckte mit dem prozessname ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Java einmal komplett deinstallieren und neu installieren.
 
Deinstallieren und neu installieren habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.

Ich schau mir mal die andere Lösung an...

mfg
Kai
 
Das liegt an Windows Vista / Win 7..

Am Notebook meiner Mutter mit Win7 64bit ist das auch ...

Bei XP keine Probleme ..
 
@Demolition-Man: Geh mal auf Start / Systemsteuerung / Programme -Da müsste sich dann ein JAVA-Icon befinden. Klicke darauf. Die Java Einstellungen öffnen sich und unter "Aktualisierung" machst du den Haken bei 'Automatisch nach Aktualisierungen suchen' raus. Unter 'Erweitert' könntest du auch einstellen, wann er dich nerven darf.

Gruß
 
Zurück
Oben