• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Worms Reloaded ruckelnde Maus und Tastatur

Lein@d

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
155
Moin,

ich konnte es kaum erwarten, dass Worms Reloaded veröffentlicht wird und habe es mir dann gestern direkt gekauft. Leider wird das Spielvergnügen durch schlecht reagierende Tastatur und Maus getrübt. Die Folge, Würmer gehen nicht bei gehaltener Taste, anvisieren mit der Maus wird durch ständige Sprünge und Ruckler zu einer nervigen Angelegenheit.
Der Rechner ist auf jeden Fall schnell genug, als Maus habe ich eine Logitech G500 und die Tastatur ist eine Standard Cherry USB.
Hat noch jemand das Problem? gibt es eine Lösung?

Vielen Dank, ich werde mal weiter unter Ruckeln daddeln!
 
system? schnell genug? naja sehr subjektiv.

hast schon ne neuinstallation versucht? tastenconfig anders einstellen (nur zum testen ob alle tasten so reagieren)
 
6shop schrieb:
system? schnell genug? naja sehr subjektiv.

hast schon ne neuinstallation versucht? tastenconfig anders einstellen (nur zum testen ob alle tasten so reagieren)

Ok, ok :-)

Rein objektiv:

X2 6000+
4 GB RAM
ATI HD 3850
Raptor 74 GB
Windows 7 64 Bit

Das reicht für Worms Reloaded :)!

Neuinstallation probiert und auch die Tasten neu belegt, hilft aber nicht.
Ergänzung ()

Ergänzung:

Das Ruckeln ist als wenn bei den alten Mäusen mit Kugel Fusseln in die Kugel blockieren und bei der Tastatur kommt es mir vor als wenn bei einer Fernbedienung die Batterie fast leer ist. Ständig Sprünge im Bild und Aussetzer bei dem Steuern der Würmer. Als wenn das Spiel die Signale von Maus und Tastatur nicht richtig verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Saitek-Tastatur?

Bei mir lags daran. Sobald ich das USB-Kabel der Tastatur aus dem Rechner gezogen habe, lief es flüssig, beim erneuten einstecken der Tastatur begann in der selben Sekunde das Ruckeln.

Lösung: Im Gerätemanager unter USB-Devices alle nicht benötigten "HID-conform-Device" (oder so ähnlich) deaktivieren. Waren bei mir eine handvoll. Danach lief Worms absolut sauber.
 
Habe im Moment auch genau das Problem:

System:

DELL Studio 1555
Core2Duo T6600
Win 7 HP
4 GB Ram
ATI Mob. Readon HD 4500 Series

Alle Treiber aktuell, Maus und Tastatur ruckelt, gefühl 3 fps oder so ... Help, anyone?!

/edit

Egal welche Auflösung, ob alles hoch und 1920 x 1080 oder alles down und 800 x 600 ... Ändert nix! =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben