Welche Soundkarte

Theux

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
324
Hallo,

will mir eine soundkarte zulegen, bisher habe ich nur die onboard von realtek. Dabei bin ich bis jetzt nur bei der Asus Xonar (D1,Dx,D2 usw [was ist eig der unterschied?]) und der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium hängen geblieben. Die Soundkarte soll vorallem zum Musik hören über meine Kopfhörer geeignet sein. Ansonsten habe ich noch eine 5.1 Anlage, welche aber eher selten genutzt wird. ´
Wichtig sind mir klare Töne, sowie gute Bässe.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen oder meint ihr es geht auch günstiger mit einer anderen Karte....


danke für alle Antworten
 
Ich würde Dir die Auzentech Forte 7.1 empfehlen. Die soll besser sein als die Creative. Ich werde sie mir auf jeden Fall demnächst kaufen.
 
Die Auzentech Karten wären einen Blick für dich wert. Auf denen lassen sich auch die OPAMPs tauschen, gegen hochwertigere.
 
Eben, die passenden Auzentech Karten haben auch einen richtigen Kopfhörerverstärker.
 
danke euch, aber die Auzentech Forte 7.1 passt nicht ganz in mein budget ^^, ich geh viell bis 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
SK bis 70€ zum Musik hören, da biste mit den genannten ASUS Karten genau richtig.
Die Creative macht meiner Meinung nur Sinn wenn du zockst.
 
Ich habe auch die Asus Xonar DS drin und für mein 2.1 System genügt die vollkommen. Bringt ordentlich Bässe rüber und auch so ist der Klang um Welten besser zu meiner Onboard- Karte.
Treiber für Win7 32/ 64 Bit sind auch vorhanden.
Also Treiber- Support auf jeden Fall sehr gut.
Habe den Tipp mit den Asus Karten auch aus einem Forum erhalten und bin sehr zufrieden.
Den Unterschied zwischen den anderen Karten kann man bestimmt auf der Asus- Homepage erlesen ;).
Btw. ich finde die zum Zocken auch gut.
 
Wenn du wert auf gute Musik legst, dann solltest du schon hochwertigere Soundkarte als die bisher genannten Standardkarten im Blickfeld haben. Zu empfehlen sind die Soundkarten von ESI: http://www.esi-audio.de/

Die sind auch bezahlbar und werden auch von Musikern genutzt.
 
Also ich habe die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion serie in Betrieb, unter W7Ultimate 64Bit und entsprechende misch Treiber (Creative Titanium + DK 2.0)!

Filme/Music/Games und dessen Sounds hören sich mit dem Teufel Concept E400 Digital und dem Headset Creative Fatal1ty PRO, unter Analog und (SPDF) Digital, sich einwandfrei an.
Ich jeden fals habe mein spass mit den Einstellungs möglichkeiten dieser SK.

An der SK war mir wichtig die gewissen Anschlüsse zu haben, bzw. auch die ENCODER: DDL + DTS /Crysalizer/SVM/EQ/EAX Effekte/CMSS3 unterstützung für Filme/Music/Games nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben