Windows 7: VLC Kontextmenü nicht vorhanden

TempTest

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
40
[gelöst] Windows 7: VLC Kontextmenü nicht vorhanden

Hallo Leute

ich hab mir gerade den VLC Player 1.1.4 installiert und hab auch ausgewählt, dass im Kontextmenü die Einträge hinzugefügt werden sollen. (Also "Mit VLC media player wiedergeben" und "Zur VLC media player Wiedergabeliste hinzufügen".
Beide Werte sind allerdings weder bei Audio- noch bei Videodateien sichtbar... Bei der vorherigen Version 1.1.2 war dies auch schon so...
Klick ich auf einen Ordner, sind beide Einträge da!

In der Registry sind beide Einträge eingetragen (HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\)...

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass der VLC nicht der Standard für alle Dateitypen ist (sondern der WMP)

Kann mir jemand helfen die Einträge dem Kontextmenü hinzuzufügen?
Ergänzung ()

So hab selber eine Lösung gefunden: mit dem Default Programs Editor (sogar Portable) einfach zwei neue Einträge hinzufügen:

- Zur VLC media player Wiedergabeliste hinzufügen
"[Programmpfad zur vlc.exe]" --started-from-file --playlist-enqueue "%1"

- Mit VLC media player wiedergeben
"[Programmpfad zur vlc.exe]" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben