Videobearbeitungs Software gesucht

dapoly

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
754
hi leute,
ich suche eine videobearbetungs software die für anfänger geeignet ist.
was ich mit machen will ist selbst gedrehte videos zu schneiden ( verkürzen, verlägern, zusammenschneiden) videos mit effekten versehen und tja das weiss ich auch noch nicht.
nächste woche kaufe ich mir die Sony HDR-CX155E :D
möchte auch möglischt das beste aus den videos herausholen können was für einen leihen möglich ist. über tipps und ratschläge welche videosoftware ich mir kaufen sollte wäre ich dankbar.
greetz
dapoly
 
also ich benutz seit jahren pinnacle-studio 12. in neuer version 14.

das ist seht benutzerfreundlich und einfach zu verstehen. mit effekten arbeite ich pers. nicht, aber es gibts da einige in pinnacle.

als 2. kenn ich noch powerdirector von cyberlink. das ist von der oberfläche her so ähnlich und in einer 30tage demo erhältlich.

http://www.chip.de/downloads/PowerDirector_13006440.html
 
Budget?
Wenn es egal ist dann Adobe Premiere Pro oder After Effects CS5, es gibt genügend Bücher und Online Guides.
 
Entweder Pinnacle oder Magix Video Deluxe. Beide sind einfach zu bedienen und bringen eigentlich alles, was man als Privatanwender so braucht. Ich benutze momentan auch Pinncale Studio 12, würde aber eher zu Magix raten. Gibt ja auch ne Testversion von. Einfach mal ausprobieren. Kosten beide glaub ich so um die 50 €.

edit: Wenn das Geld locker sitzt, entweder Adobe Premiere oder Magix Video Pro. (Letzteres werd ich mal testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
da es von von so gut wie allen videoschnitt-progs demos gibt, solltest du in ruhe testen und dich mit den jeweiligen oberflächen vertraut machen um das für dich passende raus zu suchen.

ich glaub ich werd mich auch mal nach einer altanative zu dem doch in die jahre gekommene studio 12 umschauen :)
 
Hi,

für deine Sony-Cam solltest du Vegas Movie Studio HD Platinum (~ 70,--) benutzen, weil du mit dem Programm sicherlich keine Probleme mit dem von deiner Cam erzeugtem AVCHD-Material bekommen wirst. Eine gewisse Einarbeitungszeit solltest du schon einkalkulieren.

Allerdings wird deinem Prozessor schnell die Puste ausgehen wenn du AVCHD-Material bearbeitest. Die beste Quali ist die, die deine Cam erzeugen kann und daran solltest du eben nicht viel verändern.
 
Für Anfänger ist wirklich Magix Video Deluxe zu empfehlen !

(Ich würd mir bei ebay 1 Version niedriger kaufen (z.b nicht Version 16 sondern Version 15) ist viel billiger und zwischen der Versionen ist eh fast kein Unterschied.
 
Zurück
Oben