7-zip: Batch Befehle

Alio4baba

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Hallo,

weiß jemand eine gute Zusammenfassung der Batch Befehle für 7-zip?

Mit den englischen Erklärungen, die dem Programm beiliegen habe ich erhebliche Verständnisprobleme (besonders mit den verwirrenden 'Schaltern').

Ganz konkret würde mich aktuell interessieren, mit welchem Batch Befehl es möglich ist, bei einer erstellten Datei auch die Namen der im Archiv befindlichen Dateien unkenntlich zu machen. In der Grafischen Version gibt's dafür ja einen Schalter (Rechtsklick bei einem File -> zu einem Archiv hinzufügen -> Button: Dateinamen verschlüsseln

...aber wie schaffe ich das mit der Batch-Datei?

Danke schonmal

Alio4baba
 
Danke!! Auch für den Link!

Ali4baba

Ein wahnsinns Forum hier!! Ist heute schon die zweite super kompetente Antwort auf meine Frage und das blitzschnell!! Herzlichen Dank!!
 
würdest du eine Suchmaschine deiner Wahl benutzen, hättest du die Antworten noch viel viel schneller ;)
 
Glaub mir, das habe ich vorher natürlich schon gemacht.
Mit Deiner Standardantwort könntest Du über 80% der Beiträge hier als überflüssig abschießen.
 
nix gegen dich, aber es ist doch so, das entweder die meisten Leute keine Ahnung haben, wo sie suchen sollen oder wie man eine Suchmaschine richtig benutzt
erste Anlaufstelle sollte die Homepage des Herstellers sein und als zweites eine Suchmaschine
wenn ich dann immer noch Fragen habe oder nicht weiterkomme, suche ich mir ein entsprechendes Forum, wo man mir helfen kann (z.B. mit dem Hinweis, das man bei seiner Suche kein Ergebnis gefunden hat)
leider scheint es in letzter Zeit immer mehr Menschen zu geben, die lieber 15 Minuten einen Forenpost verfassen als 2 Minuten selber zu suchen...

zu deinem Fall hätte sogar die in 7Zip enthaltene Hilfedatei Hilfe geben können, da auch dort die Command Line Parameter beschrieben sind
 
Du hast schon recht, aber ich hab mich in der Tat an Deine Vorgehensweise gehalten:
1: Homepage des Herstellers und
2. Google, ich hab aber auch geschrieben:

Mit den englischen Erklärungen, die dem Programm beiliegen habe ich erhebliche Verständnisprobleme (besonders mit den verwirrenden 'Schaltern').

Außerdem denke ich, mein Beitrag - und natürlich die Antworten helfen auch anderen Usern hier. Das ist auch der Grund, warum ich meine Threads im Titel immer konkretisiere: Dann finden andere User die Tip's des Threads leichter:

Also: "7-zip: Batch Befehle" ist sicher besser als "Großes Problem:"
 
Zurück
Oben