Film fängt plötzlich an zu ruckeln

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
Hi wollte grad nen schon HD Film mir an sehn doch da fängt das Bild auf einmal an zu ruckeln !

der Filme is in 720p wird mit VLC abgespielt (ist zum glück auch bis jetzt der einzigste beim dem das Bild ruckelt )

Aber warum ist das jetzt so und wie kann ich das ändern ?

// nutze grad den KM Player , bin positiv überrascht weil der Film da nicht ruckelt und auch der Ton deutlich klara ist als beim VLC

und ich nutze KEIN full HD Monitor !!! ( das Bild ruckelt aber auch auf ein 46" full HD TV )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Film fängt plötzlich an zu ruckeln !?!

hast du die neueste version von VLC, die 1.1.4 ?
teste mal mit GPU beschleunigung aktivieren
 
AW: Film fängt plötzlich an zu ruckeln !?!

naja, mit dem vlc hat ich auch als meine probleme. mit der aktuellsten version läuft aber wieder alles recht flüssig. alternativ nutze ich den media player classic. der macht wirklich alles sauber mit...

wenn du die aktuellste version von vlc schon hast, dann ka woran es liegt, sorry.
 
ja ich hab die neuste version , und gpu sollte eig auch aktiviert sein .

Nur kommisch ist dass das nur bei dem einem Film ist .
 
wenn es ein runtergeladener ist ( was garantiert so iss )
die codecs sind nicht genormt, und jeder backt da seinen eigenen mist
mit dem rippen auf mkv usw...
 
aber es kann doch nich sein das der von heute auf morgen anfangt zu ruckeln oder ?
 
VLC ist halt ein mistplayer (für h.264 zumindest auf alle Fälle)

ffdshow, haali matroska splitter, ac3filter extern besorgen (codecs.com) und dann kannste auch mit Winamp, WMP und was weiß ich H.264 Videos gucken! Hat nämlich nichts mitm Player zu tun.

Und der VLC hat einfach nen schlechten H.264 Decoder.

Sir @ndy schrieb:
wenn es ein runtergeladener ist ( was garantiert so iss )
die codecs sind nicht genormt, und jeder backt da seinen eigenen mist
mit dem rippen auf mkv usw...

Stimmt so nicht.

MKV sind x264 Videos. Und die Scenegroups rippen alle h.264 mit dem x264 encoder und zwar mit dem Programm MeGUI. MeGUI stellt alle Einstellungen des x264 Encoders in eine GUI.
Die Settings für den x264 Encoder variieren ein wenig , ja, aber das ist ja egal, es ändern sich ja nur eingestellte Zahlen. zb Deblocking Strength und Deblocking Threshold.

Dann gibts halt noch die xvids in 700MB und 1400 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben