Internet sehr langsam, Windows verseucht?

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Meine Internetverbindung ist sehr langsam
kann es sein das ein Schädling dafür verantworlich ist?
 

Anhänge

  • hijackthis_29.08.2010.txt
    9,3 KB · Aufrufe: 267
Hallo Michael,

Was für eine Verbindung hast du? Mach am besten verschiedenste Speedtests im Internet, um deine Aussage zu überprüfen.


Ansonsten ist wahrscheinlich nicht dein Internet "sehr langsam", sondern das System mit dem du arbeitest, sei es aufgrund von Viren o.ä. .
 
ich habe eigentlich DSL 6000 und das restliche System funktioniert wie gewohnt.

nur das Internet ist sehr lahm, ein speedtest ist gar nicht erst möglich da sich die seite quälend lahm aufbaut

mein virenscanner ist der microsoft security essentials
 
Router schon zurückgesetzt? Netzwerk verkabelt oder WLAN? DSL-Anbieter, Wohnort?
 
Falls du dir sicher bist, dass es an Viren etc. liegen muss, kann ich dir "Kaspersky Internet Security" empfehlen, ein m.E. nach sehr agressiver Virenscanner. Bei meinem alten System hat er sogar Opera.exe beseitigt ^.^.

Den Speedtest solltest du dennoch versuchen.
 
http://www.dslweb.de/dsl-speedtest.php Ein Speedtest, der mir sehr gut gefällt.

Ansonsten lade dir mal den TCP Optimizer herunter; Schaden kann es nicht.

Dein Hijackthislog ist auf jeden Fall clean.

Guck doch mal in deinen Router, wenn der anzeigen kann, wie sehr die Leitung ausgelastet wird.

Falls du WLAN ausschaltest und es merklich besser wird hast du eine WLAN-Zecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal den Router neu , könnte sein dass der Router lange läuft , und mal ein Neustart braucht , oft hilft es dagegen wegen der Lahmen Geschwindigkeit.
 
wenn du über LAN unterwegs bist: mal das Kabel austauschen - so ein schleichen kann auch durch nen KAbelbruch verursacht werden...
 
Ansonsten mal Windows neu aufspielen , startet Windows schnell oder langsam?
 
dake für eure hilfe, werd das mal alles checken

Blackcore900 schrieb:
Starte mal den Router neu , könnte sein dass der Router lange läuft , und mal ein Neustart braucht , oft hilft es dagegen wegen der Lahmen Geschwindigkeit.

das war die Lösung, nach dem Neustart funktionierte wieder alles wie gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das alles wieder läuft.
 
Zurück
Oben