Ton und Film sind im Video asynchron

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Kurz und knap, ich habe hier einen kurzfilm, beidem der Ton und der Film asynchron im Video sind. Um genau zu sein laufen beide mit 0.400 Sekunde versetzung - wie kann ich das wieder richten?
Der VLC Player kann das richten, aber kann man das auch irgendwie so abspeichern?
 
wenn du es nicht als avi brauchst: mkvmerge + mkvmerge Gui
In mkv kann man bei jedem Stream nen delay eintragen ohne an den Streams selber was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm öffnen, Video unter Quelldateien auswählen, unten auf den Audio-Track gehen und unter "Formatspezifische Optionen" die Verzögerung angeben.
Zieldatei wählen und auf "Muxen starten" klicken.
 
mag zwar eine bloede frage sein, aber woher bekomme ich diese Programme?
ich hoffe doch es ist Freeware, oder wenigstens eine trial. Ich habe gegoogelt, jedoch finde ich nur "MKVToolnix" ...keine Ahnung was das ist, aber einen Downlodlink fuer dein Progamm finde ich nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch einfach mal auf meinen 2. Link und Scroll nach unten, da sind die Windows-Versionen.
 
Da muss man erst auf die idee zu kommen.... bei meinen gebrochenen Englisch.
Aber egal, es hat prima funktioniert, nun sind sowohl die Synchros, als auch die Untertitel zu 100% synchron! Ich danke dir.
 
würde dir auch anraten die neuste MKVToolnix zu benutzen

2.7.0 ist doch recht alt

Es gibt bereits 4.0.0
 
Zurück
Oben