• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Disciples 3 - Ladezeiten

punkt6

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
69
Nabend,

ich habe ein "großes" Problem mit Disciples 3... Und zwar habe ich ab und an gewaltige Ladezeiten, z.B. nach jedem Kampf um zurück auf die Karte zu kommen, oder auch um zurück aus der Stadt auf die Karte zu kommen...
Das ist finde ich überaus störend... Ich wäre bestimmt schon um einiges weiter, wenn die langen Ladezeiten nicht da wären.

Zum System :

Amd Phenom II 4x3 GHz
HD Radeon 5770 1GB
4GB DDR-3
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ansonsten sei gesagt das der neuste Grafiktreiber drauf ist und meine Festplatte recht frisch defragmentiert ist (DiskDefrag).
Hat sonst jemand solche Probleme gehabt und kann mir helfen? Vielleicht eine Optionseinstellung oder sowas?

Achja nochwas : Ich spiele auf 1280x1024 und habe extra wegen den Ladezeiten alle Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt... Daran kann es nun wirklich nicht liegen, wenn doch ist das Spiel eher suboptimal programmiert...

mfg

punkt6
 
Als Datengrab und Ort wo das Spiel installiert ist, fungiert eine Seagate 1,5TB LP Platte... 5900 Umdrehungen und laut Crystal Disk Info 3346 Betriebsstunden auf den Buckel. Meine Systemfestplatte ist eine 250GB große Barracuda 7200.12 mit 3368 Betriebsstunden und 7200 Umdrehungen.

Platz auf der Seagate wäre um die 300 GB frei, auf meiner Systemfestplatte noch rund 130 GB.

mfg

punkt6
 
kannst du ungefähr abschätzen wie lang die ladezeiten sind?

bei manch einem ist da das empfinden nur etwas anders.

hat das runterschrauben der grafikeinstellungen denn etwas gebracht?
 
Hm... Ca. 15 -30 sek nach jedem Kampf oder irgendetwas von wo man zurück auf die Weltkarte muss... Es ist sehr nervig, weil ich diese Ladezeiten halt im Minutenabstand habe... Ich hab mir schon nen Buch genommen, ich kann ca. ne halbe Seite pro Ladezeit lesen. (Ok bin nen schneller Leser ;))

Die Grafikeinstellungen haben nicht wirklich was gebracht.

Achja, umso länger ich das Spiel am Stück spiele, umso schlimmer wird es. Wo es am Anfang noch angenehme Ladezeiten sind, wird es später immer schlimmer und irgendwann hat das Spiel dann auch einen freeze.

mfg

punkt6
 
das Problem hatte ich mit der retail version auch (mal davon abgesehen, dass nach ca 3h spielen ich nichts mehr bauen koennte, nur graue felder bei den gebaeuden etc pp)

ein update auf 1.06 loeste diese probleme bei mir. Achtung: bei mir waren nach dem upgrade die savegames weg/nicht mehr ladbar.

dakky
 
Jap, der neuste Patch hat das Problem beseitigt, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben