[Kaufberatung] MP3 Player Creative ZEN X-Fi 2 vs "1"

Tic0

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
10
Hallo,

ich will mir einen neuen MP3 Player zulegen, derzeit im Visier der "Creative ZEN X-Fi2 Touch" oder der "Creative ZEN X-Fi Style" - beide 8 GB.

Ich bin mir momentan noch unsicher, welchen ich nehmen soll.

Auf Creative.com gibt es scheinbar derzeit ein Angebot, dort gibts den Creative ZEN X-Fi Style 8GB für ~79,00€ allerdings im Package mit besseren Kopfhörern (Ep-830).

Im gegenzug käme dann der Creative ZEN X-Fi2 Touch in Frage, allerdings sind dort "nur" die "EP 630" (sind es glaube ich) dabei.

Jetzt wollte ich einma eure Meinung hören. Gibt es vielleicht auch Leute, die Erfahrung mit beiden Playern haben. Wäre es unsinnig sich den X-Fi Style zu holen, wenn man den X-Fi 2 Touch für nahezu das selbe Geld bekäme (nur eben mit den unterschiedlichen In-Ear Kopfhörern).

Ich habe bisher eben gehört, das der Touchscreen beim x-Fi2 garnicht so überragend sein soll (verzögerung ect). Wie sieht es beim X-Fi Style aus, der hat doch soweit ich weiß, eigtl. identische Wert (von der Klangqualität her, unterstütze Formate ect).

Also ich würde mich freuen, wenn es ggf Leute gibt, die dazu was sagen könnten bzw Erfahrung mit beiden Playern haben und von einem abraten können.

Danke im vorraus!

mfG
 
Hallo,

ist zwar schon ein wenig her, dass du die Frage gestellt hast, aber ich hoffe mal, dass du noch antwortest, ich stehe nämlich gerade vor der gleichen Entscheidung.
Ich will mir entweder den X-Fi Style oder den X-Fi 2 mit 32 GB leisten, der Preisunterschied ist anscheinend nur 10€ jedoch ist der Style etwas kleiner und leichter.
Also kans du mir sagen, wie du dich entschieden hast?
 
Bitte lasst die Finger von den Zen! Die hatte ich selbst mal und fand sie schlechter verarbeitet, schlechter klingend, vom Bedienungskomfort sehr viel schlechter und die Formatunterstützung war ebenfalls nicht mit meinem jetzigen Philips GoGear Muse 32 gb vergleichbar.
Außerdem haben die Philips in Ears gegen die Creative voll die Nase vorne.
 
Zurück
Oben