CPU XP 2800+ zu Warm ?!

dejure

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
Mein AMD XP 2800+ Barton auf einem ASUS A7N8X Rev. 1.04 + aktuelles Update mit dem CPU Kühler Zalman CNPS 7000A Al-Cu + 2 Gehäuselüfter von Papst 2NGMLE.

Der eine Lüfter bläst auf die Grafikkarte (die auch selber einen Lüfter hat)
der andere saugt beim CPU Luft an.

Und trotzdem hat der CPU bei normaler Auslastung eine Temperatur von 49-53 Grad (Mainboard 40-45 Grad, Festplatte 40 Grad) :(

Weiter Komponenten sind:

Netzteil: Zalman 400W
Grafikkarte: Creative GF4200 Ti
Gehäuse: Avance B031


Im Bios hab ich schon nachgeschaut Vcor ist auf 1,65 gestellt Aida schwankt aber immer zwischen 1,65 und 1,70 (ich weis nur nicht wie genau das Prog das ist)

Übertaktet ist der PC auch nicht !!
 
bitte anschnallen und fertig machen um verschoben zu werden :D (für sowas gibts einen riesen sammelthread)
zu deiner frage: ist zwar warm, aber nicht zu warm. noch alles im grünen bereich.
mfg
IRID1UM
 
die temperaturen sind noch völlig ok! erst ab 65-70° würd ich mir langsam sorgen machen! trotzdem ist es für den kühler recht warm. sorgen mach dir aber keine, die temps sind sonst völlig in ordnung!
 
Grundsätzlich seind deine Temp OK!
Allerdings würde ich mal versuchen, die Gehäuselüfter an eine andere Stelle zu verbauen, wenn möglich und dann nochmal nach den Temps schauen!
 
Zurück
Oben