Musik in Itunes Lauter machen?

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hi,
ich möchte meine Musik in Itunes lauter machen, da sie auf meinem Ipod classic einfach zu leise sind. Damit ich jedoch nicht plötzlich ein Lied habe, das viel lauter ist als die anderen (autsch..) Möchte ich bei allen die Lautstärke hochstellen. Nun gibt es eine Funktion in Itunes mit der ich die Lautstärke auf +100% regeln kann. Allerdings sind die Lieder dann nicht lauter sonder die Lieder sind bei meinem Ipod auf voller Lautstärke wenn der Balken erst zur Hälfte gefüllt ist.. Bei einem Freund von mir jedoch klappt das ganz normal. ALso wie bekomme ich es hin, dass der Titel doppelt so laut ist aber nicht einfach nur bei der hälfte des Balkens auf voller Lautstärke ist? Wenn das möglich ist möchte ich es nämlich nur in Itunes verstellen.. Bin dankbar für Hilfen

MFG
Lekio
 
braucht man für die europäischen nicht ein hack?
ausdem grund das die leiser gemacht wurden wegen ihrgend so einem französichen gesetz?

EDIT: welches format hat die musik? bei mp3s kann man die doch lauter machen
 
Jap. Europäische Ipods sind leiser ^^ (Mag Ipod eh nicht, gibt bessere player)

Jedoch kannste dein Ziel mit MP3Gain erreichen.

Vorteil von MP3Gain ist, das er die MP3 Datei nicht neu schreibt, und somit kein transcode geschieht.
Sondern es wird einfach ein APEv2 Tag in die Datei geschrieben und kann somit auch jederzeit wieder entfernt werden. Die Tonspur bleibt damit also unangetastet.
Mit dem Programm siehst du auch, wie laut ein einzelnes Lied ist, und kannst sie halt alle auf einen von dir gewünschtem Wert setzen.

Da es aber über 100db in jedem Fall Frequenzclipping gibt, weil es das Maximum ist, empfehle ich dir eher den Ipod beizubringen lauter zu sein^^
 
Ausgehend davon, dass dein Gehör noch intakt ist, hilft es vielleicht Ohrhörer, die die Umgebungsgeräusche etwas abmindern und einen höheren Wirkungsgrad haben, zu nutzen. Damit erreicht man auch mit europäischen iPods über 95dB. Wem das nicht reicht, dem kann man nicht helfen. Und lass die Finger davon, die Lautstärke mit mp3tag digital anzuheben, der Verstärker im iPod clippt dann sehr schnell.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Kophörer kann ich mir leider nicht kaufen. Ich hab die Sennheiser CX400 II Precision. Die Lautstärke mit mp3tag anzuheben möchte ich auch nicht, da ich dann die Originale verändere bzw alles 2 mal speichern müsste..

Dann werde ich mich mal genauer informieren über poohkilla's Ansprache.. -.-
 
MP3Tag??

Damit kannste die MP3s taggen, aber mit Sicherheit nicht lauter machen :D (es sei denn du benutzt das Programm dafür manuell die Replaygains einzutragen :>

Mit MP3Gain kannstes machen, der re-encodiert eben NICHT die mp3. MP3 sowie andere Formate unterstützen Replaygain und das ist dann einfach nur ein TAG Eintrag, der auch jederzeit wieder entfernt werden kann.

Nur werden deine Songs ja recht laut sein und der IPOD eben der Flaschenhals sein. Um also Frequenzclipping zu vermeiden machts halt eher sinn den IPOD zu manipulieren, das er eben dir die volle Lautstärke auch zur Verfügung stellt.
 
Jep, werde mich da mal unschauen. Ist das gefährlich für den Ipod? Garantie hat er nicht mehr
 
Zurück
Oben