Creative Xtreme Gamer linker Kanal zerrt

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
Hey.

Hab gerade heute am amazon.de eine 5.1 PC-Lautsprecher-Set von Logitech gekauft da ich
der Meinung war meine linke Box ist kaputt, da ab 30Hz bis 200Hz(ungefähr) ein hörbares
Zerren zu verspüren ist. Bis ich drauf gekommen bin das dieses Zerren genauso bei meiner
Sony Anlage zu hören war...meinte jetzt ist die Sony Box auch noch im A****.
Zum Problem:
Denn hier war auch genau an der linken Box bei bestimmten Frequenzen ein Zerren und Krachen zu hören! Also nicht durchgehend....
Hab jetzt mal die Soundkarte ausgebaut und gereinigt sowie Kontakspray auf den grünen
Eingang gesprüht, doch ohne Erfolg. Mit der onBoard Karte hab ich auch den Beweis das es
die Soundkarte ist...
Da ich ungern die Soundkarte einfach so in den Keller schmeise und wieder auf onBoard umsteige, dachte ich mir ich kann da selber was machen. Eventuell den grauen Anschluss verwenden (sorry weis nicht wie die ganzen Anschlüsse heisen, nur das Orange=Sub/Center und grau=Rear sowie grün=front)
Wäre um eine Lösung sehr sehr dankbar.

PS:Soundkarte hab ich bestimmt schon 3 Jahre...also Garantie besteht glaub ich keine mehr :(
 
Die Anschlüsse kannst du auch nicht einfach umswitchen. Ist ein Ausgang defekt, kann man daran nix ändern. Du kannst die Fronts also nicht einfach an den grauen Ausgang anschließen.
 
Mal neuen Treiber drauf machen. Wenn du noch ein PCI Steckplatz frei hast , die Karte da reinstecken . Nutzt du irgenwelche zusetzlichen PCI Karten wie Netzwerk oder Controllerkarten ?
 
Das geht schon, aber nur mit anderen Treibern.

Kannst ja mal diesen 32Bit bzw. 64Bit probieren. Vorher alle Creative Treiber/Software deinstallieren!

Achtung, der Treiber ist nix für Weicheier... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx^^

@freshprince2002
ok dann ist das auch mal geklärt.

@Hawk1980
Ich probiers mal mit die Steckplätze ;) Ja hab noch eine TV-Karte drin sowie W-LAN Karte.

@KnolleJupp
Danke für den Link aber hab XP parallel laufen und dort gehts genau so ;)
Ergänzung ()

Da ich ja diese Anlage nun schon bestellt hab und ich sehr gerne noch bei Creative bleiben möchte und mir mein OnBoard Sound nicht gefällt würd ich halt mir eine billige Creative
Karte holen, da mir die Xtreme Gamer zu teuer ist :p
Wie wärs mit der? HIER
Was ist eigentlich der Unterschied von so einer zu einer Xtreme Gamer??
Reicht die eine um 24€ genau so für den Musikgebrauch und Spielgenuss?
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben