Musik konvertieren

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

da ich mir demnächst entweder das Motiv 2 oder das S730D Lautsprechersystem kaufen werde möchte ich meine Mp3 Sammlung etwas aufwerten. Diese bestehen bestenfalls aus 192 kb/s MP3's. Nun suche ich eine Software die mir diese Musik in eine höhere Qualität konvertiert ( hoffe ich hab das so richtig beschrieben ). Kann mir da jemand was empfehlen ( am besten kostenlos ).

Danke
 
Dies hätte natürlich keinen Sinn, denn mehr Informationen als die was jetzt drinnen gespeichert sind, wirst du nicht mehr rausholen können.

MP3 ist eben ein verlustloses Format und jedes weitere Umwandeln (auch in höhere Bitraten) macht die Sache nur noch schlimmer.

-> CDs kaufen
 
UiUi gibt es also rein gar keine Möglichkeiten die Sammlung aufzuwerten ?

Cd's kaufen klingt heftig, weil ich eine 80 GB Sammlung habe -.-'
 
Wird schwierig werden, da Du aus 60% Substanz nicht 100% herausholen kannst.
Oder willst Du nicht Deine mp3 sondern wav oder ähnliches konvertieren?
Wenn Du mp3 z.B. in flac umwandelst, machst Du die Datei größer ohne an Qualität zu gewinnen.
 
so schlecht ist ne mp3 mit 192kbit nicht. ich glaube kaum dass du mit den lautsprechern einen unterschied hören würdest. schon 320er mp3 kommt der audio cd schon sehr nahe und keiner kann mir sagen das er da nen unterschied hört.
 
Also wenn es hilft die Sammlung auch in ein anderes Format zu konvertieren würde ich das auch machen. Gibt es da ein Programm mit welchem ich das einfach machen kann ( sollte nicht zu kompliziert sein )
 
Ramu91 schrieb:
so schlecht ist ne mp3 mit 192kbit nicht. ich glaube kaum dass du mit den lautsprechern einen unterschied hören würdest. schon 320er mp3 kommt der audio cd schon sehr nahe und keiner kann mir sagen das er da nen unterschied hört.

Ich höre den Unterschied.
 
192 CBR vs Audio CD hör ichn Unterschied

320 CBR / VBR -V0 @ Lame 3.98 arbeitet in der Tat sehr gut.

Ich nehme aber trotzdem lieber FLAC, weil da ist dann eben absolut kein Verlust und Festplatten sind heute a) sehr groß und b) sehr günstig.

Da du ja eindeutig schreibst, das du die CDs gedownloadet hast, statt gekaufte CDs, such einfach andere Webseiten ab. Es gibt immer mehr Seiten die mittlerweile auch FLACs anbieten ;)

Ansonsten halt mal ein paar CDs kaufen :)
 
Kinder wenn Menschen auf den Mond fliegen können wird es doch irgendwas geben können um meine Musiksammlung qualitativ aufzuwerten. Oder nicht ?! -.-'

Also der Unterschied ist schon gewaltig CD vs. Download.
 
Nein.

Daten die weg sind, sind nunmal weg.

Herbeierfinden kann sich dein PC die Daten schlecht.
 
Na gut dann geb ich es wohl auf ^^
 
Ja ich weiß ja nicht wo du runtergeladen hast. Ich hoffe nicht von der Seite mit der Zahl "3". Denn die ist einfach nur schlecht ;)
 
Zitat: Ich hoffe nicht von der Seite mit der Zahl "3"

Welche Seite meinst du?
 
wie meine vorredner richtig bemerkten, durch konvertieren wirst du die qualität deiner musiksammlung nicht verbessern. Einfachste Möglichkeit wäre die: kauf dir ne Creative X-FI, schalt den Crystalizer (oder wie das heisst) an, und deine Musik wird von 16 - bit Format auf 24 Bit hochgerechnet und das hört man. Soundfetischsten mögen dagegen motzen und sagen, schon wieder eine Verschlimmbesserung der ursprünglichen Soundquelle, aber ich fands damals als ich ne creative x-fi hatte einfach gut (heute hab ich eine USB Soundkarte von musiland, die spielt in einer anderen liga ..)
mfg
norbert
 
ich hab eine xfi und den crystalizer an. aber auf der cd hört sichs wirklich am besten an
 
Crystalizer wertet den Klang allgemein auf.

MP3 als auch CD. Und trotz Crystalizer hört sich natürlich die CD Qualität besser an.
 
Zurück
Oben