WLAN-Adapter gesucht

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,

ich suche für meinen Desktop-PC einen WLAN-Adapter.

Mein Router ist ein Speedport W920V geflashed zur Fritzbox 7520 und die Entfernung beträgt ca. 15 Meter. Eine Mauer ist dazwischen.

Der Adapter muss den n-Standard beherrschen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob PCI oder USB.

Über Vorschläge bin ich euch dankbar.

mfg,
faulbaer
 
Ich benutze eine Linksys WMP600N und einen Fritz WLAN Stick N. Beide sind 1A und erfüllen ihren Zweck absolut zufriedenstellend. Kann dir beide Varianten und auch beide Produkte absolut empfehlen, du musst dich nur entscheiden ob nun intern oder USB? :)
 
Ich hab auch den Fritz!Wlan Stick N 300MBit/s und bin ziemlich begeistert davon. Bei mir funktioniert damit alles reibungslos :)
 
Ich würde dir auf jeden Fall (egal ob USB oder PCI) eine externe Antenne empfehlen.
Vorteil: Du kannst zur Not eine stärkere dran hängen und bist flexibler in der Aufstellung.
Ein weiterer Vorteil der internen Version ist, dass du keinen USB-Port verlierst und nicht den "Umweg" über den USB-Controller gehen musst.
 
Zurück
Oben