Recovery-CD / Backup-CD erstellen?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ein Bekannter hat einen PC gekauft (ein ausstellungsstück). Als er diesen angemacht hat, alles voller müll und der PC langsam ohne Ende. Also meinte ich wir spielen einfach mit dem Recovery alles zurück auf den Werkszustand. CDs waren alle dabei, war ein Fujitsu Siemens PC, dort ist im Lieferumfang dieses Modells auch eine Recovery CD enthalten, hat auch der Support von Fujitsu bestätigt. Diese hat der Laden jedoch nicht mehr gefunden.

Jedenfalls haben die den PC jetzt auf den Werkszustand zurückinstalliert und meinten wir sollen uns so eine Recovery CD selbst erstellen. Wollten ihm natürlich gleich ein 40 EUR Programm dafür aufdrücken ;)

Kennt jemand ein Programm (vorzugsweise freeware muss aber nicht) mit dem man solche Recovery CDs / DVDs erstellen kann? Um im Fehlerfall alles auf den alten Zustand spielen zu können möglichst einfach?

Würde mich über TIpps freuen!

Geht sowas mit Norton Ghost? Kann man das damit machen?
 
Schau mal in die Laufwerksverwaltung und prüfe, ob es dort eine versteckte Partition von so 5 bis 10GB gibt (100MB sind bei Windows7 normal, ist aber was anderes). Wenn ja, dann ist das die Wiederhetstellungspartition und dann könnte es auch ein Tool vom Hersteller geben, welches die Recovery CD/DVDs schreibt.
Ergänzung ()

Wenn nicht und er hat eine WD HDD, dann käme die WD-Edition von Arconis in Frage, die ist kostenloas wenn man eine WD HDD im Rechner hat.
 
Holt schrieb:
Ergänzung ()

Wenn nicht und er hat eine WD HDD, dann käme die WD-Edition von Arconis in Frage, die ist kostenloas wenn man eine WD HDD im Rechner hat.
Oder den Seagate DiscWizard / Maxtor MaxBlast bei einer Seagate oder Maxtor Platte. Beide sind ebenfalls kostenlos, basieren aber noch auf eine aeltere Acronis Version im Vergleich zu der WD Edition.
 
Hallo,

also Hersteller-Tools gibt es keine, Backup-Partition auch nicht ;) gibt es denn was womit ich einfach ein Image erstelle auf DVD und im Fehlerfall dann einfach mit dieser DVD alles zurücksetzen kann (am besten so, dass direkt von der DVD gebootet werden kann)? Das wäre genau das was ich suche :)
 
Also wenn da eine Platte von Western Digital oder Seagate oder Maxtor drin ist, kannste die oben genannten Tools nutzen. Damit kannste auch eine bootbare CD erstellen, mit der du das Image zurueckspielen kannst. Eventuell geht es auch mit dem Paragon Backup & Recovery 2010 Advanced Free. Musst dich dafuer aber kostenlos registrieren. Benutzt habe ich es aber nicht. Und noch ein weiteren Imager gibt es mit Macrium Reflect Free, aber auch den habe ich nicht getestet.
 
Zurück
Oben