MPEG2 Video DVD konform machen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

ich habe ein Mpeg2 Video das ich auf DVD Brennen möchte um es auf dem DVD Player abzuspielen.

Damit es von jeden akzeptiert wird muss ich es ja in VOB Dateien zerlegen un in dne VIDEO_TS Ordner stopfen.

Das wollte ich mit Nero machen, aber das sagt mir als ich die Video DVD Brennen wollte

Nö -.- die Datei darf nicht größer als 2GB sein...

supi...

Und was mache ich jetzt :( ?

Vielen Dank

P.S. Habe Nero 10. Versuchte es schon als CD- UDF (bzw. DVD) zu brennnen - schlucktt mein DVD Player aber nicht.
 
Du hast eine MPEG2 Datei *.mpg und wolltest die direkt mit Nero als DVD Video brennen ?
Das geht so nicht, du musst erstmal mit Nero Vision "DVD Video" konforme Dateien draus machen.
 
Das wollte ich mit Nero machen, aber das sagt mir als ich die Video DVD Brennen wollte

Nö -.- die Datei darf nicht größer als 2GB sein...

Das klingt aber nicht danach, dass Du eine Video-DVD anlegen wolltest, sondern eine Daten-DVD mit einer losen MPEG darauf, und so etwas hat mit einer Video-DVD rein gar nichts zu tun.
 
Daten DVD mit loser MPG drauf, was spricht dagegen sie dann größer als 2GB zu haben?

Das was marcol1979 gesagt hat, klingt schon plausibler :)

Ja um ein Transcode wirst da wohl leider nicht drumrum kommen.

MPEG 2 = VOB - nur das Problem ist eben, das eine VOB nicht größer als 1GB sein darf.

Naja vllt kriegstes aber mit einem Muxer hin. Normal können die ja auch splitten.
Muxer würd ich auf jeden Fall erstmal ausprobieren, bevor du sie neu encodieren musst (das ist nämlich dann Qualitätsverlust.

Und wenn du das geschafft haben solltest, dann legste das in dem VIDEO_TS Ordner und dazu machst noch einen AUDIO_TS Ordner (da muss aber kein Inhalt drin sein) Und dann brennst es als Daten DVD im UDF Format.
 
Zurück
Oben