3DMark Vantage, GTX 260 overclocked und die CPU Score steigt

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo leute,

jeder kennt den Benchmark 3Dmark Vantage, manch einer hat Ihn schon benutzt.


Ich habe mal meine GTX 260 übertaktet, die CPU (Q9550) wurde auf 3910Mhz übertaktet.

Hier mal die Ergebnisse:


Core/Memory/Shader Takt

650/1050/1400 --- CPU Score: 6949 --- GPU Score: 27287

700/1100/1500 --- CPU Score: 7392 --- GPU Score: 29438 (alles noch normal)

720/1200/1550 --- CPU Score: 7654 --- GPU Score: 29234


Ich frage mich nur, warum er mir diese Werte anzeigt, jedoch nicht den 3Dmark Score, da steht "0". :D

Komisch hierbei, die Graka Score fiel etwas, jedoch die CPU Score stieg weiter.


Getestet wurde in 1920x1080, alles sehr hoch, also extrem, AA war voll (16 glaub ich), und jo, der Rest war alles extrem hoch. Wollt sie quälen. :D
 
Wenn beim Gesamtscore 0 steht, dann hast du kein vordefiniertes Preset benutzt. Für einen Score darfst du die einzelnen Einstellungen nicht verändern, sondern dir nur eine der vier Presets aussuchen. Dann bekommst du auch einen Gesamtscore. Wenn du dein System quälen willst, stelle einfach das Preset auf "Extreme", wenn dein Monitor die Auflösung mitmacht.
 
naja würd er 1920 x 1200 mitmachen, geht nur bis 1080. :)
 
Vantage unerstützt doch Physix und wenn die Physix Leistung durch OC steigt steigt auch der CPU Score
 
Zurück
Oben