Drahtlosadapter #3 löschen?

Own3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
260
Hallo!

Ich habe bei meiner Wlanverbindung immer stehen "Drahtlosverbindung #3". Wie bekomme ich jedoch dieses "#3" weg, sodass nur Drahtlosverbindung da steht?

Ich weiß, ist eine komische Frage, aber ich will dieses #3 weg bekommen :D !
 
rechtsklick umbennen.
 
Leider geht es nicht so einfach denn es soll schon eine Verbindung mit dem Namen geben. Liegt es daran, dass im Geräte-Manager "#3" steht?

unbenannt-png.199988
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 906
Alte Netzwerkadapter Namen kriegst du via Regedit los, und zwar hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Aber vorsicht, explosionsgefahr! ;)
 
Und was soll ich da machen? Da sind ziemlich viele Sachen (Lan-Verbindung*1-10) und Drahtlosverbindung 1-3? Wie soll ich vorgehen?
 
Wenns so genau gehen soll, wirds aufwendiger: ;)
1. Im Geräte-Manager den WLAN-Adapter mit "Entf" deinstallieren.
2. Registry aufrufen und zum Schlüssel
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. Sichern! Rechtsklick -> Exportieren
4. In jedem Unterschlüssel den Schlüssel "Connection" öffnen und überprüfen ob in "Name" "Drahtlosverbindung" vorkommt.
5. Falls ja, den Oberschlüssel vom entsprechenden "Connection"-Schlüssel löschen.
6. Reboot und Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, das ist echt heftig...ich glaube ich lass das mal lieber so, bevor ich mir noch was zerschieße. :D
 
Zurück
Oben