Was kann man alles mit so einem Rasenmähermotor anstellen?

Tiu

Rear Admiral
Ich habe hier noch so einen Rasenmäher mir 2,2 Kw.
Hatte mir schon überlegt das Ding in einen Bobbycar einzubauen. :D
Ist aber doch ein wenig schwierig.
Was könnte man denn noch so damit anfangen?
Lüfter dran um meine 6800Ultras zu kühlen? :volllol:

Könntest auch nen Generator rausmachen.

GRAKA0815 schrieb:
Ich habe hier noch so einen Rasenmäher mir 2,2 Kw.
Hatte mir schon überlegt das Ding in einen Bobbycar einzubauen. :D
Ist aber doch ein wenig schwierig.
Was könnte man denn noch so damit anfangen?
Lüfter dran um meine 6800Ultras zu kühlen? :volllol:

in der sogenannten "verkehrserziehung" (12 klasse) haben die polizisten ein kettcar mit so nem motor gezeigt das teil soll locker 40 sachen machen war aber leicht illegal :rolleyes:

Der-Heudler schrieb:
in der sogenannten "verkehrserziehung" (12 klasse) haben die polizisten ein kettcar mit so nem motor gezeigt das teil soll locker 40 sachen machen war aber leicht illegal :rolleyes:
Mein fast 6 jähriger Sohn würde sich freuen. :D

Was hab ich gerade gelesen...Broesel, der "Werner" Zeichner hat fuer "Werner - Das Rennen" eine neue Möhre gebaut(nach dem "Red-Porsche-Killer)...und zwar mit 24 DOLMAR Kettensaegenmotoren. :D (auch wenns keine Rasenmaehermotoren sind, wie ich grade feststellen musste... =/ ...hab das Topic wohl nicht genau genug gelesen ;))
*Klick-Mich*

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kättensägen haben soviel ich weiss kein Drehmoment... Das Ding funzt net..... Kanns garnicht ...

An dein Fahrrad baun wenn du mal Alt und grau bist! :D

greetz

Montier die Schneiden ab, befestige an deren Stelle einen Propeller, mit Schutzgitter (damit da niemand mit den Fingern reinlangt :D), schnall dir das auf den Rücken und ab auf die Rollerblades.
:evillol:
Frag mich aber nicht, wie du bremsen sollst ;)

Abahachi schrieb:
Frag mich aber nicht, wie du bremsen sollst ;)

Ganz einfach, bau dir so ein Metall Stange an den Propeller dran, und wenn du Bremsen möchtest, steckst dann einfach denn Metall Stange an die Propeller hinein und dann bremmst du ab :D

Bei Risiken oder nebenwirkungen Lesen Sie bitte die Aneitung oder Fragen Sie jemand anders oder die Forumbastler :D

Auch nicht übel, müsste ich nur sehen das ich noch etwas Gewicht vom Mäher herunter bekomme. :D

Hallo,

@Wanted: Klar, haben Kettensägen ein Drehmoment und nicht zu knapp im Vergleich zur Leistung. Schließlich haben die bewegten Teile eine Masse. Außerdem gibt es im Profibereich sogar Kettensägen mit Turboaufladung, die dann einen wunderbar ausgeglichenen und hohen Drehmomentverlauf haben. 24 von solchen Dingern rocken bestimmt richtig. ;o)

Gruß, Gobble-G

Ich als alter Modellflieger kann dazu nur sagen, dass Kettensägen- und Rasenmähermotoren früher sehr oft für etwas grössere Modellflugzeuge "zweckentfremdet" wurden. War halt ne billige Alternative zu den richtigen Benzinern wie z.B. nem ZG62 (62 cm³). Aber die Dinger haben echt ordentlich Dampf. Musste mal einen Doppeldecker mit nem 60 Kubik Benziner festhalten, der hätte mich fast weggezogen und das Modell flog senkrecht hoch bis an die Sichtgrenze. Hach, da bekomm ich doch gleich Lust, mal wieder meine alten Modelle vorzukramen :lol:

sers!
Also mir stellt sich da folgende Frage: Wie die Drehzahl des Motors regulieren?
Ich Mein son Rasenmäher hat ja kein Leehrlauf und eigentlich dreht er ja auch
konstant schnell, oder?

mfg
Tom

Die Drehzahl hängt von der von der Benzinmenge und von der last ab wie beim Auto auch.
Bremsen könnte man auch mit Umkehrschub.

Hi,
also einen Rasenmaher habe ich auch aber zum fahren :lol:
Aufer letzen Lan wurde dazu noch ein Anhänger zweck entfremted
und los ging der Spaß :D Das Teil hat 11.5 PS und fährt min.25 Kmh keim
Fahren kann man aber das Gas vorne am Motor noch mit dem Schraubenzieher
weiter drücken, als der Hebel es erlaubt :D Ja so machen Vater und ich
im heimischen Garten schon mal kleines Rennen *g* aber seiner hat nur
10.5 PS :evillol:

Also die Idee mit dem Bobicar ist richtig geil so teile haben die schon mal
bei Spiegel TV gezeigt ej 60 Kmh sollen die gefahren sein Hammer :daumen:

mfG
Max anbei ein Foto von vor 1 Woche :D