• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Risiko" ähnliches Strategiespiel gesucht

bo4l

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
118
Hey,
Ich suche ein Strategiespiel, das siech ähnlich spielt wie der Brettspielklassiker "Risiko" (aber bitte nicht einfach die PC-Umsetzung des Brettspiels). Hab seit Jahren kein Strategiegame mehr angerührt, bin also für alles offen :D

Hearts of Iron 2 + Addons soll ja ganz gut sein, aber ist halt schon sehr kompliziert. n bisschen einfacher darfs ruhig sein :D
 
Und in schwer abgeschwächter Form könnte man sogar noch die Total War Reihe empfehlen, hat auch in etwa das Prinzip von Risiko nur meiner Meinung nach ist es etwas einsteigerfreundlicher wie HoI.
 
ja, wenn du die Total War Reihe spielst und den Computer die Kämpfe auswürfeln lässt ist es im Prinzip Risiko mit mehreren Einheitentypen und ein bisschen Gebäudebau.
 
funktioniert denn dieser HotSeat mod für Medieval 2 Total War??? Auf yt find ich nix
 
Wenn du Risiki haben willst, geh an die Börse^^

Ma im ernst: risikoähnliche Spiele sind die Total-ware Reihe und EuropaUniveralis 1-3...danach hörts bei mir auch auf...ansonsten könntest du auch nach ner kostenlosen PC-umsetzung des Brettspiels suchen.
 
bo4l schrieb:
funktioniert denn dieser HotSeat mod für Medieval 2 Total War??? Auf yt find ich nix


Wenn Du mir mal genau sagst was Du damit meinst :-), habe zwar zwei Teile bin aber nicht so der Krack in dem Spiel.
 
Civilization? Ich persönlich habe das die viel gespielt, soll aber ganz gut sein, trotzdem kann ich in Sachen"Risiko-ähnlich" nur sagen: P'dox-games, d.h. Die Hearts of Iron-Reihe, Victoria-Reihe (nimm gleich das 2te) und EuropaUniveralis-Reihe.

Jede hat verschiedene Schwerpunkte, z.B. HoI ist am meisten auf Kriegsführung ausgelegt, Victoria 2 mehr auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Man muss sich jedoch einwenig mehr mit den Spielen beschäftigen, das gehts das auch.

mfg
 
gibts genug spiele.

hoi2,3
victoria 2
EU III

klassiche paradox titel. und wirklich komplex sind sie nicht, keine angst.
in meinen augen eigendlich in vanilla viel zu einfach. zum glück gibt es genug mods :)
 
Zurück
Oben