DVB-T ohne Receiver

Es ist nicht möglich über DVB-T in HD zu gucken. Dazu braucht man Satellit, Kabel oder das ncoh nicht vorhandene DVB-T2
 
DVB-T is aber besser als Analoges Kabel oder?

Habe noch so einen Einschub an der Seite, für DVB-T, also habe ich das schon drin.
Wo bekomme ich den so eine Karte her?

Gibt es auch Indoor Satellit?
Was man von Innen vors Fenster stellt? xD

Edit:
Wohne in einem Mehrfamilienhaus.
In den letzten tagen is das Kabelsignal sehr schlecht geworden.
(Flackern usw)
Daher wollte ich auf "Funk"umsteigen, aber trotzdem gutes Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T ist Digital, überträgt aber nicht das HD Signal. Du kannst dir eine aktive Antenne kaufen, dass reicht.
 
bei dvb-t solte man noch erwähnen das man unter umständen nicht alle programme empfangen kann. hier wo ich wohne gibt es z.b. nur die öffentlich rechtlichen via dvb-t. zum nachlesen: http://ueberallfernsehen.de/
 
Ähm.... Also ICH sehe da nur eine Antenne! Nix mit DVB-T-Tuner! Dafür bräuchtest du außerdem einen Receiver bzw. einen DVB-T-Tuner im Fernseher. Und HD wird damit am Ende wohl auch nie drin sein, da angesichts der knappen Sendeplätze in Deutschland wohl nie HD übr Antenne ausgestrahlt werden wird. Und was keiner ausstrahlt, ist mit dem besten Empfänger nicht zu empfangen. ;)
 
Aber das digital Signal kann ein Tft besser darstellen als Analoge Signale?
TV Tuner hat der Tv ja anscheinend.
 
Wenn ein Flachbildfernseher einen DVB-Tuner enthält, ist das Signal meist besser als bei analogem TV, ja. Wird er aber über einen externen DVB-Empfänger letztlich doch analog gespeist, ist es Jacke wie Hose, weil ja analog.

Und DVB-T ist nicht so brillant, wie man es sich von "digital" oft erhofft. Analoges Satelliten-TV und sauberes Kabel-TV sind sichtbar besser. Aber es gibt halt keine Störungen mehr.
 
Der LG Flatron M2362D hat ja so einen Tuner.
Muss ich jetzt nur noch eine Antenne an den Stecker stecken?
 
Jupp!

Vorausgesetzt, der Sender steht nahe genug. ;)
 
Zurück
Oben